Dateien per SSH aufs iPod touch 2.2

Masquerade

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Alles, was sich im iPhone unter var/mobile/ befindet, muss auf mobile:mobile sein. Dass man via ssh als root reingeht und die Dateien dann natürlich auch root erhalten, ist fast immer der Auslöser für Zugriffsprobleme der apps. Aber wie gesagt, das trifft auf's iPhone zu, beim iPod würde ich auch erst nachschauen.;)

und wie lässt sich das beheben?
 

Masquerade

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
oke, ich habs mal mit
chown -R root /var/mobile
chmod 0700 /var/mobile probiert.
Dann konnte ich erfolgreich in video rüberkopieren. Da mein PwnPlayer abgestürzt ist, hab ich ihn neuinstalliert. Während der Installation scheint die Sache wohl abgestürzt zu sein, denn jetzt seh ich nur noch das Ananas-Logo, wie wenn er die ganze Zeit rebooten würde.