Dateien/Ordner ausblenden?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Ich möchte unter Mac OS X Snow Leopard auf meiner externen HDD zwei Ordner ausblenden. Wie kann ich das OS X beibringen? Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon mal das google Orakel befragt, aber ich hab da nur ein paar Threads dazu gefunden, die vorschlagen bestimmte Codes in das Terminal einzugeben. Leider bei mir ohne Erfolge...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke, bandchef
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
***entfernt, da crosspost***
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für dieses Programm Geld zu verlangen und dann auch noch von Security zu sprechen ist ja eine Frechheit…

Datei per Terminal vor der GUI Darstellung (zB Finder) verstecken:
[tt]chflags hidden Datei …[/tt]

Wieder sichtbar machen:
Das gleiche mit nohidden
Gruß Pepi
 

Hydroxi

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
9
Wenn du sie unantastbar haben willst, erstell mit dem Festplattentool einfach ein verschlüsseltes Image und klopp da deine Ordner rein.
 

BlödBär

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
25
Tja es gibt eben leider genügend Leute, die auf solche Tools reinfallen und das nutzt die Firma aus...