1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien/Ordner ausblenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bandchef, 11.02.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Ich möchte unter Mac OS X Snow Leopard auf meiner externen HDD zwei Ordner ausblenden. Wie kann ich das OS X beibringen? Könnt ihr mir helfen? Ich hab schon mal das google Orakel befragt, aber ich hab da nur ein paar Threads dazu gefunden, die vorschlagen bestimmte Codes in das Terminal einzugeben. Leider bei mir ohne Erfolge...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    danke, bandchef
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    ***entfernt, da crosspost***
     
    #2 awk, 11.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.10
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ein Forum reicht doch oder? ;)
     
    awk gefällt das.
  4. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Für dieses Programm Geld zu verlangen und dann auch noch von Security zu sprechen ist ja eine Frechheit…

    Datei per Terminal vor der GUI Darstellung (zB Finder) verstecken:
    [tt]chflags hidden Datei …[/tt]

    Wieder sichtbar machen:
    Das gleiche mit nohidden
    Gruß Pepi
     
  6. Hydroxi

    Hydroxi Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Wenn du sie unantastbar haben willst, erstell mit dem Festplattentool einfach ein verschlüsseltes Image und klopp da deine Ordner rein.
     
  7. BlödBär

    BlödBär Idared

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    25
    Tja es gibt eben leider genügend Leute, die auf solche Tools reinfallen und das nutzt die Firma aus...
     

Diese Seite empfehlen