• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dateien mit Punkt am Anfang anzeigen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich brauch hier und da mal .htaccess Dateien vom Webserver. Wenn ich auf meinen Schreitisch lade, sind sie natürlich versteckt. Natürlich kann ich mir alle versteckten Dateien anzeigen lassen, dann werden die anderen Icons aber blaß. Gibt's einen Trick, dass die Versteckten blaß sind und die anderen so bleiben wie sie normalerweise sind?
 
Naja, ich könnte Dir höchstens XFolders empfehlen wenn Du nicht weiter kommst, ein recht brauchbarer Dateimanager, und Freeware.

@edit: Wo stellt man das überhaupt ein daß man im Finder versteckte Dateien sehen kann? Ist der einzige Grund warum ich XFolders benutze.
 
Ich kann dir Blind empfehlen. Das zeigt versteckte Dateien an. (also auch welche mit . davor)
Das hat squart geschrieben.

Gruß Rasmus
 
Das Problem kenne ich - und umgeh's auf zwei verschiedene Arten:

a) ich benenne die Datei vor dem Download vom Server auf dem Server um - in x.htaccess z.B.

b) ich arbeite mit Transmit - Doppelklick auf die .htaccess öffnet die Datei sofort im editor, ich bearbeite sie und speichere sie automatisch wieder auf dem Server.

Möglichkeit (b) hat sich für mich als die angenehmste herausgestellt.