• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien mit Punkt am Anfang anzeigen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich brauch hier und da mal .htaccess Dateien vom Webserver. Wenn ich auf meinen Schreitisch lade, sind sie natürlich versteckt. Natürlich kann ich mir alle versteckten Dateien anzeigen lassen, dann werden die anderen Icons aber blaß. Gibt's einen Trick, dass die Versteckten blaß sind und die anderen so bleiben wie sie normalerweise sind?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Naja, ich könnte Dir höchstens XFolders empfehlen wenn Du nicht weiter kommst, ein recht brauchbarer Dateimanager, und Freeware.

@edit: Wo stellt man das überhaupt ein daß man im Finder versteckte Dateien sehen kann? Ist der einzige Grund warum ich XFolders benutze.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kann dir Blind empfehlen. Das zeigt versteckte Dateien an. (also auch welche mit . davor)
Das hat squart geschrieben.

Gruß Rasmus
 

m00gy

Gast
Das Problem kenne ich - und umgeh's auf zwei verschiedene Arten:

a) ich benenne die Datei vor dem Download vom Server auf dem Server um - in x.htaccess z.B.

b) ich arbeite mit Transmit - Doppelklick auf die .htaccess öffnet die Datei sofort im editor, ich bearbeite sie und speichere sie automatisch wieder auf dem Server.

Möglichkeit (b) hat sich für mich als die angenehmste herausgestellt.