• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien kopiert --> Assoziation zu den jeweiligen Programmen verloren.

  • Ersteller xiresta
  • Erstellt am

xiresta

Gast
Hallo,
habe heute mit allen Mac Daten auf einen anderen Server umziehen müssen. Nach dem Kopieren habe ich erschrocken feststellen müssen, dass die Assoziation zu den Programmen bei den Dateien verschwunden sind. Leider habe ich schon alle Daten auf dem alten Server gelöscht. Gibt es eine Software oder eine andere Möglichkeit die "Verknüfungen" wieder herzustellen bzw. neu zu erstellen. (...ohne jede Datei der 25 GB per Hand mit dem jeweiligen Programm zu öffnen und wieder abzuspeichern)
Besten Dank!!!!!!!!!! Habe echt ein mächtiges Problem, wenn keiner ein Lösung kennt.
MfG
Markus
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Du kannst doch beim Ändern der Verknüpfung angeben dass dies mit allen gleichartigen Dateien geschehen soll. So musst du es "nur" für jeden Dateityp ein Mal machen.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
eine datei auswählen ->rechte maustaste-> information
da kannst du dann unter dem punkt " öffnen mit"
auswählen mit was für einem program dieser dateientyp
geöffnet werden soll.

ciao

Burn
 

xiresta

Gast
Fehlende Vernüfung und Datei Ändung

Besten Dank für die schnelle Reaktion, doch leider haben unsere Dateien keine Datei Ändungen. Ist doch wie ich erfahren habe, bei einem MAC nicht unüblich. Habe gerade eine Software gefunden, jedoch klappt es nicht wie beschreiben. Die Software lautet "file adopter 1.0".
Mein Problem bleibt somit leider auch wiederhin bestehen und über eine Lösung würde ich mich seeeeehhhr freuen.
Gruß Markus
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi!

Lies dir hierzu bitte doch mal diesen Thread durch … der wird etwas Licht in die Angelegenheit bringen

Gruss