1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien kopiert --> Assoziation zu den jeweiligen Programmen verloren.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von xiresta, 22.01.07.

  1. xiresta

    xiresta Gast

    Hallo,
    habe heute mit allen Mac Daten auf einen anderen Server umziehen müssen. Nach dem Kopieren habe ich erschrocken feststellen müssen, dass die Assoziation zu den Programmen bei den Dateien verschwunden sind. Leider habe ich schon alle Daten auf dem alten Server gelöscht. Gibt es eine Software oder eine andere Möglichkeit die "Verknüfungen" wieder herzustellen bzw. neu zu erstellen. (...ohne jede Datei der 25 GB per Hand mit dem jeweiligen Programm zu öffnen und wieder abzuspeichern)
    Besten Dank!!!!!!!!!! Habe echt ein mächtiges Problem, wenn keiner ein Lösung kennt.
    MfG
    Markus
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Du kannst doch beim Ändern der Verknüpfung angeben dass dies mit allen gleichartigen Dateien geschehen soll. So musst du es "nur" für jeden Dateityp ein Mal machen.
     
  3. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    eine datei auswählen ->rechte maustaste-> information
    da kannst du dann unter dem punkt " öffnen mit"
    auswählen mit was für einem program dieser dateientyp
    geöffnet werden soll.

    ciao

    Burn
     
  4. xiresta

    xiresta Gast

    Fehlende Vernüfung und Datei Ändung

    Besten Dank für die schnelle Reaktion, doch leider haben unsere Dateien keine Datei Ändungen. Ist doch wie ich erfahren habe, bei einem MAC nicht unüblich. Habe gerade eine Software gefunden, jedoch klappt es nicht wie beschreiben. Die Software lautet "file adopter 1.0".
    Mein Problem bleibt somit leider auch wiederhin bestehen und über eine Lösung würde ich mich seeeeehhhr freuen.
    Gruß Markus
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi!

    Lies dir hierzu bitte doch mal diesen Thread durch … der wird etwas Licht in die Angelegenheit bringen

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen