1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien im finder nach "hinzugefügt am" sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shlomo Stern, 30.10.09.

1. Shlomo Stern

Shlomo Stern Empire

hallo,

gibt es denn keine möglichkeit, dateien im finder nach "zuletzt hinzugefügt" zu sortieren? und dabei meine ich nicht nach "erstellungsdatum" oder "änderungsdatum", denn das ist was anderes.

ich möchte so wie beim stapel im dock die dateien besipielsweise im ordner "download" im finder einfach nach downloaddatum sortieren. und da ist der unterschied: beim erstellungsdatum wird nicht das erstellungsdatum auf MEINEM computer angezeigt, sondern das datum, an dem die datei auf dem ANDEREN computer erstellt wurde. somit ist eine datei, wenn sie z.b. 2008 erstellt wurde und ich sie vor 5 minuten runtergeladen habe, irgendwo in der mitte des ordners.

das muss doch gehen, selbst bei windows geht das. habe schon danach gegoogelt und hier im forum gesucht, aber anscheinend bin ich (fast) der einzige mit diesem problem.

2. timbooo

timbooo Gala

3. Shlomo Stern

Shlomo Stern Empire

ja, das habe ich schon probiert. leider gibt es dort zwar alle möglichen sortierkriterien (u.a. nach höhe über dem meerespiegel sortieren?!), aber keine "zuletzt hinzugefügt" oder "hinzugefügt am".

das muss doch gehen!

4. salome

salome Golden Noble

Wenn du solche Wünsche hast, dann leiste dir einen Download Manager. Speed Download kann das in seinen eigenen Ordnern und auch vieles andere. Ein ziemlich überladenes tool und daher auch kostenpflichtig.
    salome

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Ich hatte mich das auch schon mal gefragt, siehe Thread. Es geht aber nicht, da die Information, wann eine Datei „hinzugefügt“ wurde, nicht durch den Finder oder das Filesystem, sondern alleine durch das Dock gespeichert werden.

6. Shlomo Stern

Shlomo Stern Empire

naja ok, schade. komisch, dass eine so nützliche funktion nicht ins system integriert ist.

aber danke trozdem!

einen schönen tag noch

Diese Seite empfehlen