1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateien im finder nach "hinzugefügt am" sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shlomo Stern, 30.10.09.

  1. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    hallo,

    gibt es denn keine möglichkeit, dateien im finder nach "zuletzt hinzugefügt" zu sortieren? und dabei meine ich nicht nach "erstellungsdatum" oder "änderungsdatum", denn das ist was anderes.

    ich möchte so wie beim stapel im dock die dateien besipielsweise im ordner "download" im finder einfach nach downloaddatum sortieren. und da ist der unterschied: beim erstellungsdatum wird nicht das erstellungsdatum auf MEINEM computer angezeigt, sondern das datum, an dem die datei auf dem ANDEREN computer erstellt wurde. somit ist eine datei, wenn sie z.b. 2008 erstellt wurde und ich sie vor 5 minuten runtergeladen habe, irgendwo in der mitte des ordners.

    das muss doch gehen, selbst bei windows geht das. habe schon danach gegoogelt und hier im forum gesucht, aber anscheinend bin ich (fast) der einzige mit diesem problem.
     
  2. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
  3. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    ja, das habe ich schon probiert. leider gibt es dort zwar alle möglichen sortierkriterien (u.a. nach höhe über dem meerespiegel sortieren?!), aber keine "zuletzt hinzugefügt" oder "hinzugefügt am".

    das muss doch gehen!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du solche Wünsche hast, dann leiste dir einen Download Manager. Speed Download kann das in seinen eigenen Ordnern und auch vieles andere. Ein ziemlich überladenes tool und daher auch kostenpflichtig.
    salome
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich hatte mich das auch schon mal gefragt, siehe Thread. Es geht aber nicht, da die Information, wann eine Datei „hinzugefügt“ wurde, nicht durch den Finder oder das Filesystem, sondern alleine durch das Dock gespeichert werden.
     
  6. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    naja ok, schade. komisch, dass eine so nützliche funktion nicht ins system integriert ist.

    aber danke trozdem!

    einen schönen tag noch
     

Diese Seite empfehlen