- Registriert
- 26.10.10
- Beiträge
- 5.137
Hallo Zusammen,
ich habe Office 365 bei mir auf meinem Macbook laufen, mich wundert bzw. nervt allerdings, dass beim Öffnen von bereits vorhandene Dateien diese häufig auf einmal schreibgeschützt sind und ich ein Duplikat erstellen soll.
Die Dateien liegen in OneDrive, was regulär auch installiert ist.
Was allerdings etwas verwunderlich ist, dass es nur ist, wenn ich das über "Datei -> zuletzt verwendete öffnen" öffne oder über den Startbildschirm von z.B. Word, wo dann ja auch die zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt werden.
Öffne ich das Dokument mit Doppelklick aus dem Finder, ist das nicht der Fall. Und - das ist aber auch nicht immer, aber sehr häufig.
Ist sowohl bei Excel, Word als auch PP der Fall.
Wisst ihr da mehr zu, woran das liegt?
ich habe Office 365 bei mir auf meinem Macbook laufen, mich wundert bzw. nervt allerdings, dass beim Öffnen von bereits vorhandene Dateien diese häufig auf einmal schreibgeschützt sind und ich ein Duplikat erstellen soll.
Die Dateien liegen in OneDrive, was regulär auch installiert ist.
Was allerdings etwas verwunderlich ist, dass es nur ist, wenn ich das über "Datei -> zuletzt verwendete öffnen" öffne oder über den Startbildschirm von z.B. Word, wo dann ja auch die zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt werden.
Öffne ich das Dokument mit Doppelklick aus dem Finder, ist das nicht der Fall. Und - das ist aber auch nicht immer, aber sehr häufig.
Ist sowohl bei Excel, Word als auch PP der Fall.
Wisst ihr da mehr zu, woran das liegt?