• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien auf virtuelle NTFS verschieben?

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
halle ich versuche mich gerade mit darwin was schonmal ganz gut funktioniert nur habe ich jetzt das problem, dass ich mit dem windows winefile.exe keine dateien verschieben oder kopieren kann.

wie kann ich denn mit dem finder oder pathfinder auf diese datenbereiche zugreifen?
unter wine lauten diese c:\(\ntfs)users\tobias\anwendungsdaten\shareholder ...
in finder finde ich diese struktur aber leider nicht.

eine Idee?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
arr... geht das noch komplizierter ? ;) ich moechte ja nichts programmieren sondern einfach nur ein paar dateien verschieben! ;) das klingt leider etwas sehr kompliziert
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du sollst ja nichts programmieren, sondern MacFUSE und den entsprechenden Treiber für NTFS installieren. ;)
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
quarx, danke erstmal für Deine Hilfe (sorry bin noch neu in der MAc Welt)

okay, es gibt ja auch eine verbesserte Oberflaeche für MacFUSE nennt sich MAcFUSION.
Sicher, dass dies NICHT nur mit richtigen (HW) Festplatten funktioniert sondern auch mit virtuellen ? Ich habe dazu nichts auf der Webseite gelesen.
Schade, dass man sich diese nicht einfach in einem Mac Verzeichnis anschauen kann. Mal schauen Darwine und die SW läuft ja schonmal ;)

Hier mein Problem:
Sprich Daten bon Links \Dokumente nach rechts auf c:\users\tobias\anwendungsdaten\-.. verschieben
http://picasaweb.google.com/EmilJonas2009/Mac#5349328398232958898
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klär' mich mal auf, was Du mit "virtuell" genau meinst. Bis jetzt ging ich davon aus, dass Du etwas auf der Boot Camp-Partition schreiben möchtest. Geht es um virtuelle Maschinen? Parallels? Hast Du die Parallels Tools installiert, um per Netzwerk zwischen virtueller Maschine und Host Daten verschieben zu können?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
nix boot camp!!! ich versuche mich doch mit darwin anstelle von parallels. Nein auch nicht zwischen netzwerk sondern einfach vom mac os auf darwine dateien. der screenshot sollte eigentlich sagen was iuch meine.

mit open ~/.wine/drive_c
konnte ich das problem lösen, da sich ein neues finder fenster öffnet!!!