1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien auf virtuelle NTFS verschieben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tschnurr, 20.06.09.

  1. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    halle ich versuche mich gerade mit darwin was schonmal ganz gut funktioniert nur habe ich jetzt das problem, dass ich mit dem windows winefile.exe keine dateien verschieben oder kopieren kann.

    wie kann ich denn mit dem finder oder pathfinder auf diese datenbereiche zugreifen?
    unter wine lauten diese c:\(\ntfs)users\tobias\anwendungsdaten\shareholder ...
    in finder finde ich diese struktur aber leider nicht.

    eine Idee?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    arr... geht das noch komplizierter ? ;) ich moechte ja nichts programmieren sondern einfach nur ein paar dateien verschieben! ;) das klingt leider etwas sehr kompliziert
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du sollst ja nichts programmieren, sondern MacFUSE und den entsprechenden Treiber für NTFS installieren. ;)
     
  5. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    quarx, danke erstmal für Deine Hilfe (sorry bin noch neu in der MAc Welt)

    okay, es gibt ja auch eine verbesserte Oberflaeche für MacFUSE nennt sich MAcFUSION.
    Sicher, dass dies NICHT nur mit richtigen (HW) Festplatten funktioniert sondern auch mit virtuellen ? Ich habe dazu nichts auf der Webseite gelesen.
    Schade, dass man sich diese nicht einfach in einem Mac Verzeichnis anschauen kann. Mal schauen Darwine und die SW läuft ja schonmal ;)

    Hier mein Problem:
    Sprich Daten bon Links \Dokumente nach rechts auf c:\users\tobias\anwendungsdaten\-.. verschieben
    http://picasaweb.google.com/EmilJonas2009/Mac#5349328398232958898
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klär' mich mal auf, was Du mit "virtuell" genau meinst. Bis jetzt ging ich davon aus, dass Du etwas auf der Boot Camp-Partition schreiben möchtest. Geht es um virtuelle Maschinen? Parallels? Hast Du die Parallels Tools installiert, um per Netzwerk zwischen virtueller Maschine und Host Daten verschieben zu können?
     
  7. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    nix boot camp!!! ich versuche mich doch mit darwin anstelle von parallels. Nein auch nicht zwischen netzwerk sondern einfach vom mac os auf darwine dateien. der screenshot sollte eigentlich sagen was iuch meine.

    mit open ~/.wine/drive_c
    konnte ich das problem lösen, da sich ein neues finder fenster öffnet!!!
     

Diese Seite empfehlen