• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Dateien App

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Leider werden mir auf meinem iPad Pro in der „Files App“ nur die Farben und die iCloud Drive angezeigt.
Die Dateien werden zwar auf dem iPad gespeichert (kann man mithilfe der Suche suchen) aber in der Files App ist mein iPad nicht vorhanden.

Muss man dazu etwas bestimmtes einstellen?


Vielen Dank im Voraus!

Chasper
 
  • Like
Reaktionen: notoyhund

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was möchtest du genau sehen? Dein iPad siehst du nur wenn eine App es darauf speichert.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Habe mit Word eine Datei auf dem iPad gespeichert, diese finde ich dann aber nicht auf dem iPad. Die einzige Möglichkeit ist, die Datei in die cloud zu speichern und das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen umständlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Hast du sie denn in der Dateien.app gespeichert oder einfach über Word (k.A. Ob wird überhaupt die Möglichkeit bietet für die Dateien.app zu speichern, wie andere Apps, zum Beispiel Pixelmator es können.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann ist die Funktion „noch“ nicht in Word implementiert.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hast du sie denn in der Dateien.app gespeichert oder einfach über Word (k.A. Ob wird überhaupt die Möglichkeit bietet für die Dateien.app zu speichern, wie andere Apps, zum Beispiel Pixelmator es können.
Ich glaube es liegt, wie du bereits richtig erkannt hast, an der fehlenden Möglichkeit da ich beispielsweise PDF Dateien problemlos über den Browser speicher kann.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Leider werden mir auf meinem iPad Pro in der „Files App“ nur die Farben und die iCloud Drive angezeigt.
Die Dateien werden zwar auf dem iPad gespeichert (kann man mithilfe der Suche suchen) aber in der Files App ist mein iPad nicht vorhanden. [...]
Ich bin eben erst über den Thread gestolpert also leider etwas spät dran.

Ich gehe mal davon aus dass es um die Apple Dateien App geht. Du musst einfach in der Dateien App in der Durchsuchen Übersicht oben recht auf Bearbeiten drücken. Dann erscheint eine Liste von Apps die du zu deinen Speicherorten hinzufügen kannst, neben iCloud Drive unter anderem auch Auf meinem iPad. Einfach einen Haken setzen und oben rechts auf Fertig drücken. Deine Word Dokumente werden sich dann normalerweise auch unter Auf meinem iPad > Word finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Vielen Dank, sobald etwas auf meinem iPad worden ist, hat mir das iPad dann auch den Speicherort "mein iPad" angezeigt und somit konnte ich die Dateien aufs iPad speichern.

@Benios da du dich mit dem iPad relativ gut auskennst (was ich so bemerkt habe) würde ich dich gerne noch bitten eventuell bei meinem anderen iPad Beitrag vorbeizuschauen, möglicherweise hättest du für mich für das folgende Problem einen Lösungsansatz. Ich wäre dir dafür sehr verbunden.

iPad: Outlook Signatur und Briefpapier

Danke im Voraus!