1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien an Mails anhängen geht nicht??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MACRapid, 20.01.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute....

    Wenn ich eine Datei an eine Mail anhängen möchte funktioniert das nicht. Ich klicke auf "Neue EMail" und dann auf "Anhang". Kann die Datei dann auch auswählen, jedoch wird sie nicht an die Mail angefügt....Was mache ich falsch? Ist die Version 3.1

    Danke und Gruß

    Rapid
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Zieh einfach mal den Anhang per Drag & Drop in die eMail rein!
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    genau. einfach reinziehen und schwups die wups ist es als anhang dabei
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    oder auf das mail icon im dock
     
  5. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Danke...Aber das funktioniert leider nicht...Bin ratlos...?
    Ist doch eigentlich nicht so schwer....:(
     
  6. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Ok...Habe es eben noch mal ausprobiert....
    Wenn ich eine Datei auf das Mail Symbol im Dock ziehe, dann funktioniert es. Aber da stimmt doch trotzdem was nicht? Wenn ich eine neue Mail öffne und eine Datei hereinziehe, wird die nicht in die Mail übernommen. Ebenfalls nicht, wenn ich auf "Anhang" klicke und und eine Datei einfügen möchte...Was läuft da verkehrt??
    :(
     
  7. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
    Ich hab das gleiche Problem wie MACRapid!
    Ich werde nachher zu Hause auch einmal das testen
    ob das ziehen auf das Mac Icon im Dock hilft.
    Hoffentlich, ist nämlich sehr ärgerlich.

    Komischerweise kann ich PDFs anhängen.. :eek:
     
  8. Alex!

    Alex! Gast

    Habe mal den Haken bei Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer am Ende der e-mail einfügen rausgenommen.
    Dann hat es bei mir besser funktioniert (sowohl ziehen als auch Doppelclick und Auswählen Button). Trotzdem unsauber...
     
  9. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Tatsächlich! Dann funktioniert es. Da muss man erstmal drauf kommen!o_O
    Vielen Dank für den Tipp!!

    Gruß, Rapid
     
  10. michel1984

    michel1984 Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    17
    dem stimme ich zu. den haken rausnehmen und dreck'n'drop funktioniert wieder.
     
  11. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Oder auch: Wenn man NUR Anhänge versenden will, muss im Textfeld zumindest ein Punkt "." stehen. Dann gehts auch!
     

Diese Seite empfehlen