• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien an Mails anhängen geht nicht??

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Wenn ich eine Datei an eine Mail anhängen möchte funktioniert das nicht. Ich klicke auf "Neue EMail" und dann auf "Anhang". Kann die Datei dann auch auswählen, jedoch wird sie nicht an die Mail angefügt....Was mache ich falsch? Ist die Version 3.1

Danke und Gruß

Rapid
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Zieh einfach mal den Anhang per Drag & Drop in die eMail rein!
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
oder auf das mail icon im dock

Ok...Habe es eben noch mal ausprobiert....
Wenn ich eine Datei auf das Mail Symbol im Dock ziehe, dann funktioniert es. Aber da stimmt doch trotzdem was nicht? Wenn ich eine neue Mail öffne und eine Datei hereinziehe, wird die nicht in die Mail übernommen. Ebenfalls nicht, wenn ich auf "Anhang" klicke und und eine Datei einfügen möchte...Was läuft da verkehrt??
:(
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Ich hab das gleiche Problem wie MACRapid!
Ich werde nachher zu Hause auch einmal das testen
ob das ziehen auf das Mac Icon im Dock hilft.
Hoffentlich, ist nämlich sehr ärgerlich.

Komischerweise kann ich PDFs anhängen.. :eek:
 

Alex!

Gast
Habe mal den Haken bei Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer am Ende der e-mail einfügen rausgenommen.
Dann hat es bei mir besser funktioniert (sowohl ziehen als auch Doppelclick und Auswählen Button). Trotzdem unsauber...
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Habe mal den Haken bei Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immer am Ende der e-mail einfügen rausgenommen.
Dann hat es bei mir besser funktioniert (sowohl ziehen als auch Doppelclick und Auswählen Button). Trotzdem unsauber...

Tatsächlich! Dann funktioniert es. Da muss man erstmal drauf kommen!o_O
Vielen Dank für den Tipp!!

Gruß, Rapid
 

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
dem stimme ich zu. den haken rausnehmen und dreck'n'drop funktioniert wieder.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Oder auch: Wenn man NUR Anhänge versenden will, muss im Textfeld zumindest ein Punkt "." stehen. Dann gehts auch!