1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei verschwindet nach anklicken...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wildea, 23.02.09.

  1. wildea

    wildea Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo ich hab ein recht doofes Problem.

    Ich hab an meinem iMac eine NAS Box im Netz hängen. Wenn ich jetzt auf ein gemoutetes Share zugreife und eine Datei auswählen möchte dann verschwindet diese einfach. Wechsel ich in einen anderen Ordner oder auf ein anderen Volume und käre dann zurück ist die Datei wieder da. Das pasiert mit verschiedenen Datein.

    Ich habe schon versucht die .DS_Store Datein zu löschen, aber das Problem besteht danach immer noch.

    kann mir jemand dabei helfen?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ist es ein Synology-NAS, auf dem Du per SMB verbunden bist?
     
  3. wildea

    wildea Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    7
    ja richtig genau... hast du da ne Lösung?
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Bei mir waren das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn ich per AFP mounte. Seit ich AFP in der Synology deaktiviert habe und ausschließlich per SMB mounte, klappts wieder einwandfrei.

    Schau mal hier ... da hatten wir das Thema schon mal.
     
  5. wildea

    wildea Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    7

    Also hab jetzt AFP deaktiviert und mounte jetzt über SMB und jetzt scheint es zu gehen. Ich beobate das erst mal. Scheint aber echt an dem AFP zu liegen.

    Danke für die Hilfe
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Kein Thema :) Das einzige, was ich als nachteilig empfinde, ist, dass das Mounten über SMB ein wenig länger dauert als per AFP. Während des Mounten hängt der Finder auch für ein paar Sekunden, aber dann gehts wieder gewohnt schnell. Hoffentlich klappt das in der nächsten Synology-Firmware ein wenig besser. Hab die derzeitige Beta (DSM 2.1-0803) auf meiner CubeStation - da hat es sich leider auch noch nicht gebessert.
     

Diese Seite empfehlen