• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei verschwindet nach anklicken...

wildea

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
7
Hallo ich hab ein recht doofes Problem.

Ich hab an meinem iMac eine NAS Box im Netz hängen. Wenn ich jetzt auf ein gemoutetes Share zugreife und eine Datei auswählen möchte dann verschwindet diese einfach. Wechsel ich in einen anderen Ordner oder auf ein anderen Volume und käre dann zurück ist die Datei wieder da. Das pasiert mit verschiedenen Datein.

Ich habe schon versucht die .DS_Store Datein zu löschen, aber das Problem besteht danach immer noch.

kann mir jemand dabei helfen?
 

Mitglied 25554

Gast
Ist es ein Synology-NAS, auf dem Du per SMB verbunden bist?
 

Mitglied 25554

Gast
Bei mir waren das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn ich per AFP mounte. Seit ich AFP in der Synology deaktiviert habe und ausschließlich per SMB mounte, klappts wieder einwandfrei.

Schau mal hier ... da hatten wir das Thema schon mal.
 

wildea

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
7
Bei mir waren das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn ich per AFP mounte. Seit ich AFP in der Synology deaktiviert habe und ausschließlich per SMB mounte, klappts wieder einwandfrei.

Schau mal hier ... da hatten wir das Thema schon mal.


Also hab jetzt AFP deaktiviert und mounte jetzt über SMB und jetzt scheint es zu gehen. Ich beobate das erst mal. Scheint aber echt an dem AFP zu liegen.

Danke für die Hilfe
 

Mitglied 25554

Gast
Kein Thema :) Das einzige, was ich als nachteilig empfinde, ist, dass das Mounten über SMB ein wenig länger dauert als per AFP. Während des Mounten hängt der Finder auch für ein paar Sekunden, aber dann gehts wieder gewohnt schnell. Hoffentlich klappt das in der nächsten Synology-Firmware ein wenig besser. Hab die derzeitige Beta (DSM 2.1-0803) auf meiner CubeStation - da hat es sich leider auch noch nicht gebessert.