• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datei >> portdetect.log << woher?

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
Hallo,

seit einiger Zeit erscheint im Finder unter dem "Ordner" Suche, die Datei portdetect.log. Das "Erstellungsdatum" dieser Datei ist gleich der "Einschaltzeit" (nennt sich das eigentl 'boot'? :)) meines mac.
Kommt ihr etwas komisch vor, da sie erst seit einiger Zeit dort erscheint! Das ist doch nicht normal oder?

Deswegen: was ist das? Was macht diese Datei? Woher kann sie kommen? Wie krieg ich sie los?

danke,
pj
 

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
Ok. Ich hatte mal nen Fonic Stick, mit dem ich ins Netz. Das hab ich nun als Verursacher gesehen und das enstprechende Programm gelöscht. Doch die Datei wird immer noch erstellt! Und jetzt? In Library suchen? Wo? Nach was?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es erweckt den Anschein, als wäre das Programm nicht vollständig deinstalliert.

Hast du dich an die (hoffentlich) existierende Deinstallationsanleitung (kann auch auf einen Uninstaller verweisen) gehalten? Ist häufig auf der Homepage des Anbieters od. über google zu finden.
 

pj i.t.z.

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
hmm, in papierkorb geschoben :oops: ..
ok dann, muss ich jetzt schauen, ob es ein deinstallationsprogramm gibt, und wenn ja, nochmal installieren und richtig deinstallieren!?