1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei >> portdetect.log << woher?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von pj i.t.z., 10.03.10.

  1. pj i.t.z.

    pj i.t.z. Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    seit einiger Zeit erscheint im Finder unter dem "Ordner" Suche, die Datei portdetect.log. Das "Erstellungsdatum" dieser Datei ist gleich der "Einschaltzeit" (nennt sich das eigentl 'boot'? :)) meines mac.
    Kommt ihr etwas komisch vor, da sie erst seit einiger Zeit dort erscheint! Das ist doch nicht normal oder?

    Deswegen: was ist das? Was macht diese Datei? Woher kann sie kommen? Wie krieg ich sie los?

    danke,
    pj
     
  2. pj i.t.z.

    pj i.t.z. Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    33
    Ok. Ich hatte mal nen Fonic Stick, mit dem ich ins Netz. Das hab ich nun als Verursacher gesehen und das enstprechende Programm gelöscht. Doch die Datei wird immer noch erstellt! Und jetzt? In Library suchen? Wo? Nach was?
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es erweckt den Anschein, als wäre das Programm nicht vollständig deinstalliert.

    Hast du dich an die (hoffentlich) existierende Deinstallationsanleitung (kann auch auf einen Uninstaller verweisen) gehalten? Ist häufig auf der Homepage des Anbieters od. über google zu finden.
     
  4. pj i.t.z.

    pj i.t.z. Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    33
    hmm, in papierkorb geschoben :oops: ..
    ok dann, muss ich jetzt schauen, ob es ein deinstallationsprogramm gibt, und wenn ja, nochmal installieren und richtig deinstallieren!?
     

Diese Seite empfehlen