1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei öfnenn mit ... Musik/Fotos/Filme ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix2, 22.12.08.

  1. Felix2

    Felix2 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich verstehe das "öffnen mit" Menü nicht ganz.

    Was hat der Oberpunkt "Medien" in diesem Menü zu suchen?
    Wie soll man denn eine Datei mit einem Bild, Film oder gar einer Musik-Datei öffnen?

    Hat jemand eine Erklärtung dafür, warum dieser Oberpunkt in diesem Menü ist, oder kennt jemand eine Möglichkeit, diesen (vermeintlich) sinnlosen Oberpunkt zu entfernen?

    Es stört mich jetzt nicht immens, aber ich finds einfach komisch ;)

    Gruß, Felix.
     
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Bei mir steht da nix mit "Medien"... :) Sorry - Kannste mal nen Screenshot machen?
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Bei mir auch nicht! :(
    OS X 10.4.11
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bei welchen Dateien taucht denn dieser Punkt auf?
    Ist mir noch nie untergekommen.
     
  5. Felix2

    Felix2 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    9
    hmm, komisch. So sieht das bei mir aus... Habs mit mp3, txt und jpg ausprobiert...

    [​IMG]
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Medien steht in der Seitenleiste, das hat doch mit dem "Öffnen mit" nichts zu tun, da wird einfach die komplette Seitenleiste des Finders angezeigt, weil du dort auch nach Programmen suchen kannst.
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Bahnhof? o_O
     
  8. Felix2

    Felix2 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    9
    In der Seitenleiste des Finders hab ich aber keinen Oberpunkt "Medien"...

    Danke für eure bisherigen Antworten!
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bei mir sieht das "Öffnen Mit" ganz anderst aus, es bringt mir nur eine Liste mit Programme.
     
    #9 DesignerGay, 22.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.08
  10. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Der Felix hat wahrscheinlich erst auf "Öffnen mit" und dann "mit anderem Programm" geklickt. Dann ist das schon so mit dem Finderfenster (samt Seitenleiste).
     

Diese Seite empfehlen