Datei öfnenn mit ... Musik/Fotos/Filme ???

Felix2

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ich verstehe das "öffnen mit" Menü nicht ganz.

Was hat der Oberpunkt "Medien" in diesem Menü zu suchen?
Wie soll man denn eine Datei mit einem Bild, Film oder gar einer Musik-Datei öffnen?

Hat jemand eine Erklärtung dafür, warum dieser Oberpunkt in diesem Menü ist, oder kennt jemand eine Möglichkeit, diesen (vermeintlich) sinnlosen Oberpunkt zu entfernen?

Es stört mich jetzt nicht immens, aber ich finds einfach komisch ;)

Gruß, Felix.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Bei mir steht da nix mit "Medien"... :) Sorry - Kannste mal nen Screenshot machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Bei welchen Dateien taucht denn dieser Punkt auf?
Ist mir noch nie untergekommen.
 

Felix2

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
9
hmm, komisch. So sieht das bei mir aus... Habs mit mp3, txt und jpg ausprobiert...

10038,bild19XG17.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Medien steht in der Seitenleiste, das hat doch mit dem "Öffnen mit" nichts zu tun, da wird einfach die komplette Seitenleiste des Finders angezeigt, weil du dort auch nach Programmen suchen kannst.
 

Felix2

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
9
Medien steht in der Seitenleiste, das hat doch mit dem "Öffnen mit" nichts zu tun, da wird einfach die komplette Seitenleiste des Finders angezeigt, weil du dort auch nach Programmen suchen kannst.

In der Seitenleiste des Finders hab ich aber keinen Oberpunkt "Medien"...

Danke für eure bisherigen Antworten!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei mir sieht das "Öffnen Mit" ganz anderst aus, es bringt mir nur eine Liste mit Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Der Felix hat wahrscheinlich erst auf "Öffnen mit" und dann "mit anderem Programm" geklickt. Dann ist das schon so mit dem Finderfenster (samt Seitenleiste).