1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von samira, 13.07.08.

  1. samira

    samira Gast

    Hallo!

    Bin erst seit 2 Wochen mac-Besitzer und habe gleich folgendes Problem:

    ich will eine Datei löschen, ziehe sie dabei in den Papierkorb. Klappt auch, nur leider bleibt dabei immer eine Kopie am Ursprungsort zurück. Ich möchte die Datei aber komplett löschen!:oops:
    Was mache ich denn falsch? Ist es ein Kompatibilitätsproblem (ist ne word Datei)?

    Grüße
    Samira
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Finder - Papierkorb sicher entleeren
    Problem noch da?
     
  3. samira

    samira Gast

    Danke für deine Antwort!

    leider ist das Problem noch da. Papierkorb leert sich zwar, aber ne Kopie der Datei bleibt bestehen.
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Versuch mal den muCommander.
    Zeigt auch versteckte Dateien an. Kost nix!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wurde die Word-Datei eventuell von einem Windowssystem rüberkopiert und dort als "geschützt" markiert?
    Kann es sein, daß du gar nicht die Datei löschst, sondern ein Alias?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    ... im Finder mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und dann mit der linken Maustaste Informationen anklicken und bei Geschützt den Haken rausnehmen ...
     
  7. samira

    samira Gast

    die Datei ist nicht geschützt (ist kein Häkchen dran).

    ach man, verbringe schon Stunden mit dem Problem...:-[
     
  8. samira

    samira Gast

    :) ich habs !

    die ganze Datei "eigene Dateien" war schreibgeschützt:eek:!

    Hätte ich euch einfach mal früher gefragt, vielen dank nochmals für eure Hilfe!!!


    jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    ... im Finder in dem Fenster (mit der Lupe) den Dateinamen eingeben ... bei den dann angezeigten Dateien die Du löschen möchtest mit der rechten Maustaste anklicken ... mit linker Maustaste dann in den Papierkorb legen ...
    Finder - Papierkorb sicher entleeren
     
    #9 RedCloud, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ja dann: Guts Nächtle ... ;)
     

Diese Seite empfehlen