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Hallo, ich habe das Problem, dass auf dem Schreibtich eine PDF Datei liegt (nicht geschützt), die sich einfach nicht in den Papierkorb ziehen lässt.
Ein Fenster geht auf und fragt nach den Zugriffsrechten bzw. Paßwort als Admin, aber ich bin selbst als Admin am Mac angemeldet und es gibt quasi kein Paßwort.
Vor ein paar Wochen noch konnte ich ganz normal Dateien löschen und jetzt kann ich z.B. auch keinen Screenshot mehr machen, weil ich angeblich nicht die erforderlichen Rechte habe, die Datei (die auf dem Schreibtisch gespeichert werden soll) dort abzulegen.
Also scheint irgendwas mit den Zugriffsrechen für den Schreibtisch passiert zu sein. Ich hab die Recht auch schon über das Festplattendienstprogramm repariert, aber kein Ergebnis. Wer kann helfen?
Ein Fenster geht auf und fragt nach den Zugriffsrechten bzw. Paßwort als Admin, aber ich bin selbst als Admin am Mac angemeldet und es gibt quasi kein Paßwort.
Vor ein paar Wochen noch konnte ich ganz normal Dateien löschen und jetzt kann ich z.B. auch keinen Screenshot mehr machen, weil ich angeblich nicht die erforderlichen Rechte habe, die Datei (die auf dem Schreibtisch gespeichert werden soll) dort abzulegen.
Also scheint irgendwas mit den Zugriffsrechen für den Schreibtisch passiert zu sein. Ich hab die Recht auch schon über das Festplattendienstprogramm repariert, aber kein Ergebnis. Wer kann helfen?