Datei in icloud in PC zu bearbeiten

coolertyp35

Erdapfel
Registriert
24.11.16
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Word Dokumente auf mehreren Geräten bearbeiten, was bei meinen Apple Geräten (Ipad und Macbook) über den Icloud Drive auch super funktioniert. Wenn ich allerdings über meinen Windows PC die Datei downloade, bearbeite und wieder hochladen möchte, wird ein neues Dokument also Dokument X(2) erstellt und das alte verbleibt.
Auf dauer kommen da eine Menge Word Dokumente zusammen und das ganze wird sehr unübersichtlich. Kann mir jemand helfen, wie ich die Datei nach der Bearbeitung im Icloud Drive ersetzen kann, anstatt direkt eine neue hochzuladen?

LG coolertyp
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du musst beim Speichern festlegen unter welcher Wordversion und mit welcher Dateiendung, doc oder docx, das gespeichert werden soll.
Die Versionen von PC und Mac sind nicht ganz kompatibel, da muss man nachhelfen.
 

coolertyp35

Erdapfel
Registriert
24.11.16
Beiträge
4
Du musst beim Speichern festlegen unter welcher Wordversion und mit welcher Dateiendung, doc oder docx, das gespeichert werden soll.
Die Versionen von PC und Mac sind nicht ganz kompatibel, da muss man nachhelfen.

Also die Dateiendungen sind bei mir in beiden Fällen docx und ich habe die Datei auf dem PC auch exakt so genannt wie sie in Icloud heißt. Erst wenn ich die Datei in icloud lade ändert sich der Name in X(1) o_O
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Bountyhunter: Er meinte nicht den Unterschied zwischen *.doc und *.docx sondern das neben Test.docx zusätzlich Test(1).docx entsteht. Die Datei wird bei ihm in der Cloud nicht überschrieben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@staettler
Ach was, nach seiner Erklärung war mir das auch klar.
Aber vorher stand davon nichts.

Das kann dann nur eine Einstellungssache sein, dass iCloud für Win nicht die Rechte hat bestehende Dateien zu überschreiben.
Vom Mac funktioniert das ja.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Postet du um deinen Zähler zu steigern oder was willst du?

Wenn du also ausser schlauen Sprüchen nichts beitragen kannst, dann lass es doch bitte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
was genau sollen die Zahlen bringen?

Du schreibst öfter mal ohne den Text des Fragestellers richtig zu lesen. Da du aber trotzdem hilfsbereit bist, dachte ich du kannst dem TE vielleicht eine Lösung geben wenn du die Frage besser verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw