1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei in icloud in PC zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von coolertyp35, 23.05.17.

  1. coolertyp35

    coolertyp35 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.16
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Freunde ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meine Word Dokumente auf mehreren Geräten bearbeiten, was bei meinen Apple Geräten (Ipad und Macbook) über den Icloud Drive auch super funktioniert. Wenn ich allerdings über meinen Windows PC die Datei downloade, bearbeite und wieder hochladen möchte, wird ein neues Dokument also Dokument X(2) erstellt und das alte verbleibt.
    Auf dauer kommen da eine Menge Word Dokumente zusammen und das ganze wird sehr unübersichtlich. Kann mir jemand helfen, wie ich die Datei nach der Bearbeitung im Icloud Drive ersetzen kann, anstatt direkt eine neue hochzuladen?

    LG coolertyp
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.396
    Du musst beim Speichern festlegen unter welcher Wordversion und mit welcher Dateiendung, doc oder docx, das gespeichert werden soll.
    Die Versionen von PC und Mac sind nicht ganz kompatibel, da muss man nachhelfen.
     
  3. coolertyp35

    coolertyp35 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.16
    Beiträge:
    4
    Also die Dateiendungen sind bei mir in beiden Fällen docx und ich habe die Datei auf dem PC auch exakt so genannt wie sie in Icloud heißt. Erst wenn ich die Datei in icloud lade ändert sich der Name in X(1) o_O
     
  4. staettler

    staettler Pomme d'or

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.130
    @Bountyhunter: Er meinte nicht den Unterschied zwischen *.doc und *.docx sondern das neben Test.docx zusätzlich Test(1).docx entsteht. Die Datei wird bei ihm in der Cloud nicht überschrieben.
     
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.396
    @staettler
    Ach was, nach seiner Erklärung war mir das auch klar.
    Aber vorher stand davon nichts.

    Das kann dann nur eine Einstellungssache sein, dass iCloud für Win nicht die Rechte hat bestehende Dateien zu überschreiben.
    Vom Mac funktioniert das ja.
     
  6. staettler

    staettler Pomme d'or

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.130
    Vorher war das auch schon klar
     
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.396
    Postet du um deinen Zähler zu steigern oder was willst du?

    Wenn du also ausser schlauen Sprüchen nichts beitragen kannst, dann lass es doch bitte.
     
  8. staettler

    staettler Pomme d'or

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.130
    was genau sollen die Zahlen bringen?

    Du schreibst öfter mal ohne den Text des Fragestellers richtig zu lesen. Da du aber trotzdem hilfsbereit bist, dachte ich du kannst dem TE vielleicht eine Lösung geben wenn du die Frage besser verstehst.
     
    #8 staettler, 24.05.17
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.17
    saw gefällt das.

Diese Seite empfehlen