1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei immer wieder im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas84, 08.02.09.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    ich hab in unregelmässigen Abständen immer wieder die selbe Datei im Papierkorb. Diese lässt sich nicht durch einfaches leeren löschen, sondern muss zwangsweise immer über sicheres entleeren gelöscht werden.

    Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass die Datei erschienen ist, wenn ich meinen externen Monitor angeschlossen habe - den neuen LED 24" von Apple.

    Das Phänomen gibt es jetzt seit 2 oder 3 Tagen. Bin mir unsicher, ob die Datei auch ohne Monitor auftaucht, muss ich erst noch weiter beobachten.

    Ich hab euch die Meldung als Bild angehängt.

    Danke


    Andreas
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du eine Bootcamp-Partition?
     
  3. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Nein kein Bootcamp - und aktuellestes Betriebssystem.

    Aber mir fällt grad noch was ein - ich hab eine Externe Festplatte laufen die mit NTFS partitioniert ist. Die Verbinde ich meistens gleichzeitig mit dem Monitor (per Lankabel).

    Wäre es möglich, dass es davon kommt? Die läuft aber auch schon seit Wochen und das Problem ist erst seit kurzem.
     
  4. MboutB

    MboutB Carola

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    114
    Löscht du die Datei wenn die Festplatte dran ist ? Oder immer erst wenn alles wie ab hast?

    Solltest den Papierkorb leeren wenn noch alles dran ist!
     
  5. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hm normal leer ich den - ich glaub auch nicht dass ich da jedesmal Dateien von der externen oder so drin hab. Normale sollten ja egal sein oder? Aber ich werd mal ein Auge drauf haben.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nein, beim mac sind die dateien dort wo sie herkommen, nur unsichtbar. der papierkorb zeigt dir nur die icons + dateinamen an, aber die dateien sind immer noch dort wo sie mal waren (auch z.B. noch am USB-Stick)
     
  7. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich meinte damit auch eher, dass ich nicht jeden Tag auf der externen Dateien lösche und so- ich wills aber auch nich beschwören.

    Ich werd das aber auf jedenfall überprüfen - dank dir auf alle Fälle mal.
     

Diese Seite empfehlen