Datei immer wieder im Papierkorb

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab in unregelmässigen Abständen immer wieder die selbe Datei im Papierkorb. Diese lässt sich nicht durch einfaches leeren löschen, sondern muss zwangsweise immer über sicheres entleeren gelöscht werden.

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass die Datei erschienen ist, wenn ich meinen externen Monitor angeschlossen habe - den neuen LED 24" von Apple.

Das Phänomen gibt es jetzt seit 2 oder 3 Tagen. Bin mir unsicher, ob die Datei auch ohne Monitor auftaucht, muss ich erst noch weiter beobachten.

Ich hab euch die Meldung als Bild angehängt.

Danke


Andreas
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nein kein Bootcamp - und aktuellestes Betriebssystem.

Aber mir fällt grad noch was ein - ich hab eine Externe Festplatte laufen die mit NTFS partitioniert ist. Die Verbinde ich meistens gleichzeitig mit dem Monitor (per Lankabel).

Wäre es möglich, dass es davon kommt? Die läuft aber auch schon seit Wochen und das Problem ist erst seit kurzem.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Löscht du die Datei wenn die Festplatte dran ist ? Oder immer erst wenn alles wie ab hast?

Solltest den Papierkorb leeren wenn noch alles dran ist!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm normal leer ich den - ich glaub auch nicht dass ich da jedesmal Dateien von der externen oder so drin hab. Normale sollten ja egal sein oder? Aber ich werd mal ein Auge drauf haben.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hm normal leer ich den - ich glaub auch nicht dass ich da jedesmal Dateien von der externen oder so drin hab. Normale sollten ja egal sein oder? Aber ich werd mal ein Auge drauf haben.

nein, beim mac sind die dateien dort wo sie herkommen, nur unsichtbar. der papierkorb zeigt dir nur die icons + dateinamen an, aber die dateien sind immer noch dort wo sie mal waren (auch z.B. noch am USB-Stick)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich meinte damit auch eher, dass ich nicht jeden Tag auf der externen Dateien lösche und so- ich wills aber auch nich beschwören.

Ich werd das aber auf jedenfall überprüfen - dank dir auf alle Fälle mal.