1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei im Papierkorb nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kane20, 17.07.09.

  1. kane20

    kane20 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Auf meiner externen Festplatte habe ich vor kurzem mal wieder aufgeräumt. Dabei habe ich Fotos aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Und nun das Problem. Dabei ist OSX abgestürzt. Dachte mir dabei auch nichts weiter und habe neu gestartet. Als ich dann die restlichen Fotos kopieren wollte, stellte ich fest, das der Ordner keine Fotos mehr enthält. Da ich die Fotos vorher gesichert hatte, war das für mich auch kein Problem und habe einfach den "defekten" Ordner gelöscht. Als ich aber heute der Papierkorb leeren wollte, merkte ich, das genau diese Datei im Papierkorb nicht zu löschen ist.
    Kann mir jemand helfen wie ich diese Datei endgültig löschen lässt?
    Wäre euch echt dankbar, denn das blöde ist, wenn ich auf Papierkorb leeren klicke, hängt sich jedes mal diese "Löschroutine" auf und ich kann danach auch meine Laufwerke nicht mehr auswerfen.

    Folgende Fehlermeldung tritt beim Auswurf der externen Platte aus:
    Der Vorgang konnte nicht beendet werden, da das Laufwerk benutzt wird
    Fehler: -47

    Danke und Gruss
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Start doch den Mac mal neu, hilft bei mir meistens.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Festplattendienstprogramm, Volume reparieren.
     
  4. kane20

    kane20 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    5
    Hab ich schon probiert,geht aber nicht da, ich die Festplatte NTFS formatiert ist.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Dann reparierst du die Platte mit Windows (im Explorer mit Rechtsklick die Partition anwählen und nach entsprechenden Disk-Tools suchen).
     
  6. kane20

    kane20 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    5
    Danke das versuche ich dann mal
     
  7. kane20

    kane20 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    5
    Ok ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach in Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen und den .Trash Ordner gelöscht. Danach OSX frisch gebootet. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen