• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Datei im Papierkorb nicht löschbar

kane20

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meiner externen Festplatte habe ich vor kurzem mal wieder aufgeräumt. Dabei habe ich Fotos aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Und nun das Problem. Dabei ist OSX abgestürzt. Dachte mir dabei auch nichts weiter und habe neu gestartet. Als ich dann die restlichen Fotos kopieren wollte, stellte ich fest, das der Ordner keine Fotos mehr enthält. Da ich die Fotos vorher gesichert hatte, war das für mich auch kein Problem und habe einfach den "defekten" Ordner gelöscht. Als ich aber heute der Papierkorb leeren wollte, merkte ich, das genau diese Datei im Papierkorb nicht zu löschen ist.
Kann mir jemand helfen wie ich diese Datei endgültig löschen lässt?
Wäre euch echt dankbar, denn das blöde ist, wenn ich auf Papierkorb leeren klicke, hängt sich jedes mal diese "Löschroutine" auf und ich kann danach auch meine Laufwerke nicht mehr auswerfen.

Folgende Fehlermeldung tritt beim Auswurf der externen Platte aus:
Der Vorgang konnte nicht beendet werden, da das Laufwerk benutzt wird
Fehler: -47

Danke und Gruss
 
Start doch den Mac mal neu, hilft bei mir meistens.
 
Festplattendienstprogramm, Volume reparieren.
 
Ok ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach in Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen und den .Trash Ordner gelöscht. Danach OSX frisch gebootet. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.