• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei im Papierkorb nicht löschbar

kane20

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meiner externen Festplatte habe ich vor kurzem mal wieder aufgeräumt. Dabei habe ich Fotos aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Und nun das Problem. Dabei ist OSX abgestürzt. Dachte mir dabei auch nichts weiter und habe neu gestartet. Als ich dann die restlichen Fotos kopieren wollte, stellte ich fest, das der Ordner keine Fotos mehr enthält. Da ich die Fotos vorher gesichert hatte, war das für mich auch kein Problem und habe einfach den "defekten" Ordner gelöscht. Als ich aber heute der Papierkorb leeren wollte, merkte ich, das genau diese Datei im Papierkorb nicht zu löschen ist.
Kann mir jemand helfen wie ich diese Datei endgültig löschen lässt?
Wäre euch echt dankbar, denn das blöde ist, wenn ich auf Papierkorb leeren klicke, hängt sich jedes mal diese "Löschroutine" auf und ich kann danach auch meine Laufwerke nicht mehr auswerfen.

Folgende Fehlermeldung tritt beim Auswurf der externen Platte aus:
Der Vorgang konnte nicht beendet werden, da das Laufwerk benutzt wird
Fehler: -47

Danke und Gruss
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Start doch den Mac mal neu, hilft bei mir meistens.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Festplattendienstprogramm, Volume reparieren.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hab ich schon probiert,geht aber nicht da, ich die Festplatte NTFS formatiert ist.
Dann reparierst du die Platte mit Windows (im Explorer mit Rechtsklick die Partition anwählen und nach entsprechenden Disk-Tools suchen).
 

kane20

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
5
Ok ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach in Windows die versteckten Dateien anzeigen lassen und den .Trash Ordner gelöscht. Danach OSX frisch gebootet. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.