• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datei-Erstellungsdatum auf SD-Speicherkarte

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo & einen schönen Freitagabend

Ich habe auf einem Mac 300 Handyfotos, die möchte ich auf eine Speicherkarte kopieren, diese möchte ich in einen PhilipsPhotoFrame (also einen "digitalen Bilderrahmen") stecken und dort anzeigen lassen. Soweit so gut.

Das PhotoFrame kann die Bilder laut Hersteller-Support nach Erstellungsdatum sortiert anzeigen. Sobald dieses das jeweils gleiche ist, werden die Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Es besteht keine möglichkeit die Anzeige dahingehend zu verändern.

Sobald ich meine Bilddateien auf die Speicherkarte kopiere, haben diese dort das Erstellungsdatum "1. Januar 1904, 02:00 Uhr" - vorher war das Datum individuell.

Mit welchen Mitteln kann ich den Dateien auf der Speicherkarte beibringen, dass sie individuelle Erstellungsdaten haben? - Wie gesagt, die Dateien sind augenscheinlich o.k. und so wie ich sie haben will, aber in dem Moment, wo ich sie auf die Speicherkarte kopiere, wird das Erstellungsdatum falsch angezeigt.