1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei-Erstellungsdatum auf SD-Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hifi, 04.09.09.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Hallo & einen schönen Freitagabend

    Ich habe auf einem Mac 300 Handyfotos, die möchte ich auf eine Speicherkarte kopieren, diese möchte ich in einen PhilipsPhotoFrame (also einen "digitalen Bilderrahmen") stecken und dort anzeigen lassen. Soweit so gut.

    Das PhotoFrame kann die Bilder laut Hersteller-Support nach Erstellungsdatum sortiert anzeigen. Sobald dieses das jeweils gleiche ist, werden die Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Es besteht keine möglichkeit die Anzeige dahingehend zu verändern.

    Sobald ich meine Bilddateien auf die Speicherkarte kopiere, haben diese dort das Erstellungsdatum "1. Januar 1904, 02:00 Uhr" - vorher war das Datum individuell.

    Mit welchen Mitteln kann ich den Dateien auf der Speicherkarte beibringen, dass sie individuelle Erstellungsdaten haben? - Wie gesagt, die Dateien sind augenscheinlich o.k. und so wie ich sie haben will, aber in dem Moment, wo ich sie auf die Speicherkarte kopiere, wird das Erstellungsdatum falsch angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen