1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datei aus der Druckwarteschlange entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von naich, 02.06.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: In der Druckwarteschlange (siehe Anhang) ist eine Datei, die ich einfach nicht wegbekomme. Ich habe schon alle Buttons oben versucht, mit und ohne angeschlossenen Drucker.

    Das Drucken ansich geht wunderbar, mich stört halt nur den Eintrag.
    hat jemand ne Idee, wie ich den wieder weg bekomme?
     

    Anhänge:

  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das hatte ich auch einmal. Ein erneutes Anmelden hat bei mir geholfen.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das habe ich schon oft genug in der Zwischenzeit gemacht. :(
     
  4. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Druckaufträge - egal ob abgeschlossen oder nicht - kannst du über das Common UNIX Printing System (CUPS) von Mac OS X löschen. Dazu einfach im Browser die URL http://127.0.0.1:631/ eingeben. Dann auf "Drucker verwalten", und auf "Alle Aufträge abbrechen" gehen. Anschließend sollte die Druckerwarteschlange leer sein.
     
    GunBound und naich gefällt das.
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hat super funktioniert, danke.
     
  6. Lau66

    Lau66 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.13
    Beiträge:
    1
    Druckauftrag löschen wenn Drucker nicht mehr existiert

    Hallo,

    obwohl ich schon den Drucker gelöscht habe, die Druckaufträge gelöscht habe kommt bei Neuinstallation des Druckers als erstes wieder der alte Druckauftrag. Die oben genannte Adresse im Internet funktioniert nicht. Wie kann ich diesen ........ Auftrag endlich löschen? Weiss jemand rat?
     
  7. Necrosis

    Necrosis Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.10
    Beiträge:
    558
    Die Adresse ist nicht im Internet, sondern die localhost loopback-IP. Verlässt also niemals deinen Rechner. Öffne bei dir das Terminal, tippe dort den Inhalt zwischen den Anführungszeichen ein: "cupsctl WebInterface=yes". Dann greife noch einmal darauf zu, dann sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen