• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei aus der Druckwarteschlange entfernen

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: In der Druckwarteschlange (siehe Anhang) ist eine Datei, die ich einfach nicht wegbekomme. Ich habe schon alle Buttons oben versucht, mit und ohne angeschlossenen Drucker.

Das Drucken ansich geht wunderbar, mich stört halt nur den Eintrag.
hat jemand ne Idee, wie ich den wieder weg bekomme?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    81,4 KB · Aufrufe: 167

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das hatte ich auch einmal. Ein erneutes Anmelden hat bei mir geholfen.
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Druckaufträge - egal ob abgeschlossen oder nicht - kannst du über das Common UNIX Printing System (CUPS) von Mac OS X löschen. Dazu einfach im Browser die URL http://127.0.0.1:631/ eingeben. Dann auf "Drucker verwalten", und auf "Alle Aufträge abbrechen" gehen. Anschließend sollte die Druckerwarteschlange leer sein.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und naich

Lau66

Erdapfel
Registriert
22.07.13
Beiträge
1
Druckauftrag löschen wenn Drucker nicht mehr existiert

Hallo,

obwohl ich schon den Drucker gelöscht habe, die Druckaufträge gelöscht habe kommt bei Neuinstallation des Druckers als erstes wieder der alte Druckauftrag. Die oben genannte Adresse im Internet funktioniert nicht. Wie kann ich diesen ........ Auftrag endlich löschen? Weiss jemand rat?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Die Adresse ist nicht im Internet, sondern die localhost loopback-IP. Verlässt also niemals deinen Rechner. Öffne bei dir das Terminal, tippe dort den Inhalt zwischen den Anführungszeichen ein: "cupsctl WebInterface=yes". Dann greife noch einmal darauf zu, dann sollte es gehen.