1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

datei auf leo-dvd austauschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 08.03.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich hab ein .dmg meiner leo-dvd und will nun dort die OSInstall.mpkg austauschen um es auch auf meinem alten mac zu installieren und so die systemvorraussetzungen zu verändern. ich hab mir ein fertig verändertes OSInstall.mpkg file geladen.

    in der beschreibung steht:

    nun weis ich nicht wie ich das file dahin bekomme in das image.

    hab mit pacifist das dmg geöffnet und sehe dort das osinstall.mpkg mit 4,6gb komprimiert. nur wie kann ich jetzt die neue osinstall.mpkg dort in das dmg packen?

    vielen dank, dewey
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Vergiss diesen Quatsch. Wer das geschrieben hat besitzt offensichtlich NULL Ahnung.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm okay danke. vl hab ich was falsch verstanden, jedenfalls ist hier die original beschreibung:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071026083746346

    und diese datei die man dort erstellt bzw. verändert die hab ich bereits...
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ach Rasta, drück dich doch nicht immer so polemisch aus. Natürlich funktioniert das so.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Wer das so versucht erhält ein völlig deformiertes System installiert.

    Falsche Installer-Metapackages von anderen Versionen zu benutzen wäre etwa so wie eine Bluttransfusion durchzuführen ohne dabei auch nur auf die Blutgruppe zu achten.
    Und ich werde für solchen grenzdebilen Ultimativ-Murks keinerlei Support leisten.
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    das dmg hast du ja gemounted?!

    dann einfach der von dewey verlinkten seite folgen.....das steht da!
     
  7. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Nur dass es nicht von einer anderen Version ist, sondern selbst bearbeitet. Sind halt nur die Abfragen zur Hardware rausgenommen.

    Und hinkende Vergleiche zu benutzen ist wie einen verletzten Soldaten mit Krepppapier zu verarzten.

    Niemand zwingt dich dazu.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Genau da liegt das Problem. Denn durch den fehlenden Systemcheck während der Installation werden die installierten Kernelmoduln trotzdem nicht für veraltete Hardware tauglich.
    Wer meint, er könne so ein funktionsfähiges System erhalten ist einfach nur naiv oberhalb der Schmerzgrenze.
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Naja, wenn die Treiber nicht da sind, kriegt man ja schon beim Booten der DVD ne Kernel Panic. Andernfalls machen 768 oder 700 MHz nicht den Riesenunterschied.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so habs jetzt so gemacht wie es mir prolinesurfer, netterweise erklärt hat...werde jetzt versuchen zu starten damit :)
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Verstehe. Ein anderes Prozessormodell mit anderer Featureliste ist also in deinen Augen kein "Riesenunterschied". Na wenn du meinst...
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das problem was ich habe ist das ich 700mb ram habe aber für die installation mindestens 1gb brauche und die noch nicht zur verfügung stehen.:) naja mal hoffen das es geht:D

    danke @prolinesurfer und rastafari
     
    yoshi007 gefällt das.
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Leo braucht default nicht 1GB Ram, nur einen(mindestens G4) und 867Mhz Prozzi. Ich hab ihn (mehr recht als schlecht) auf einem PB12" mit 867 Mhz und "nur"(das ist das Manko) 640MB Ram laufen, da gab es beim Install kein Gemäcker über zu wenig Ram.
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    geht aber um die server version und da ich ram heute nicht zur verfügung habe und erst kaufen muss will ichs daweil mal so aufsetzen.
     
  15. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Nein, eine Taktfrequenz von 68 MHz ist kein Riesenunterschied. Wie viele unterschiedliche PPC-Prozessoren mit 700 oder 768 MHz gibt es wohl in Macs?
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich habe btw einen 1ghz dual prozessor im power mac G4 mirrored drive doors
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    sorry hatte den Server überlesen, der braucht ja 1GB.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    funktioniert soweit. er ist beim installieren:D danke!

    karma für alle beteiligen folgt bald, kann grad nicht :D

    ps: mist jetzt steht da:

    Das Installationsprogramm konnte die für die Installation erforderliche Software nicht finden. Überprüfen Sie das Medium von dem Sie installieren wollen. ich glaub ich hätte nicht das ganze osinstall packet ersetzen sollen sondern nur den inhalt....
     
  19. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    möchtest du denn auch Rastafari für seine "sprachliche Kreativität" beglücken? ;)
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    na klar:D
     

Diese Seite empfehlen