• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DataCase verwandelt iPhone/iPod Touch in Festplatte

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bisher bester PDF Viewer.
Speichert die Position im Dokument beim verlassen und ruft sie beim nächsten öffnen wieder auf.

Dennoch auch hier Probleme mit zu grossen PDFs mit vielen Bildern --> Absturz
Ich befürchte so langsam das dies an der Speicherbegrenzung für App Store Apps liegt.


Zu der Sache mit den Userrechten und der Dropbox:
Das ist doch gewollt: Die Dropbox ist ein Verzeichnis wo jeder was reinkopieren kann, quasi ein öffentlicher Transferordner, der dafür aber nicht browseable ist.
Einfach mal die Rechte von der Dropbox in DataCase anschauen oder ändern.

Oder erstellt euch nen dritten Ordner wo Lese- und Schreibrechte vorhanden sind...


Auch so Sachen wie iWork usw. kann man im Voraus lesen, genauso das dies im nächsten Update geplant ist.
Wenn man Beschreibungen vorm Kauf nicht liesst und sich hinterher beschwert, fällt mir irgendwie der Spruch "Selber Schuld" ein...

Einzigst die Sache mit den iTunes Dateien ist komisch, werde ich heute Abend auch mal antesten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Stand dort explizit, dass iWork Dokumente nicht unterstützt werden?!
Da stand nichts genaues zu den iWork Dokumenten...zumindest nicht in der Beschreibung auf dem iPhone. o_O
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
stimmt, die Info mit der nächsten Version hatte ich woanders her, gerade nochmal geschaut.

Was aber definitiv in der Beschreibung vom App Store steht ist die Auflistung der Unterstützten Formate. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Antworten vom Support

Ich habe ja bezgl. der Probleme dem Support geschrieben.
Hier die Antworten!

Die Frage mit dem Passwort und den zwei Boxen:
"We don't use usernames to log into DataCase. We considered it, and we may add it as an advanced option in the future, but we found it just too cumbersome to manage users when trying to share files (too many "hold on let me create an account for you" moments). And the small space available for the interface makes it even more troubling. Instead we think we've working out a better way. To log in log in as guest and access controls are, and your privacy is protected by a set of volume permission settings.

We allow you to set different permissions on volumes. So there are a few things you can do. You can set a volume to require you to explicitly allow access each time a remote user wants to access a volume (this is what controls whether or not you get that popup asking if you want to allow a connect). You can set a volume hidden (a hidden volume can not be seen or accessed remotely). You can set a volume readable (if a volume is readable then remote users can copy files off the iPhone). You can set a volume writable (this allows remote users to upload files, and to modify or delete files). Finally you can set a volume to be browsable (this allows remote users to see what files exist on the volume).

For example, the Drop Box is a volume we create by default that is configured to require an access check (the popup verification), and that is set to be writable, but not readable or browsable. The end result is that people can copy files to the drop box, but they can not modify them remotely, and they can't see what else is in there.If you want to play around with volume permissions you can edit permissions on a volume, or add new volumes by clicking edit on the volume list in the UI."


Zur Frage, warum Videos(.m4v) und Songs(.m4p) aus iTunes nicht abgespielt werden können:
"This is probably a bug that we have that is triggered by spaces in file names. We had that fixed but I think we mistakenly got it back in in a later beta. A fix is going out tonight for that and you'll have it as soon as Apple finished processing the update (all updates are free of course). In the mean time if you rename the file to not include spaces that should fix it. I do apologize for the trouble. If this doesn't sound like its what's causing it, let me know and we'll track down the issue."

--------------------------------------------
Also auch wenn das App bisher noch nicht so ganz verspricht, was in der Beschreibung stand, eines muss ich sagen: Der Support von dieser Firma ist spitze!
Die bemühen sich wirklich, zu helfen und schreiben keinen Einheitstext, sondern echt persönlich.
Dass mit dem Update klingt sehr gut, dass heißt heute Abend dürften die Fehler behoben sein.
So gehört sich das...an diesem Support kann sich jetzt Apple mal eine Scheibe abschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: iAngel

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Vor allem wenn sie dann wieder das Update von DataCase 1-2 Wochen verfaulen lassen bevor sie es im Store einpflegen. ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
A fix is going out tonight for that and you'll have it as soon as Apple finished processing the update

Das fett markierte bedeutete bisher fast immer 3-7 Tage.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also mein Fazit:
Das App ist ja ganz nett, aber der Preis ist viel zu überzogen und wenn man(ich persönlich zumindest) schon direkt Probleme hat mit dem Starten des Apps und mit dem ersten Benutzen, finde ich das für so ein teures App eher weniger schön. Das kriegen Apps, die umsonst sind, aber bedeutend besser hin...o_O

Entschuldige mal bitte. EUR 5,49 ist "viel zu überzogen"?
Da kriegst du doch noch nicht mal eine Kinokarte für oder es ist der Wert von 2 ALDI Tiefkühlpizzen.
Ich finde das preislich überhaupt nicht überzogen für die Leistung und den Support. Ich habe gestern gekauft und seither schon 2 ausführliche Antworten auf Rückfragen bekommen.

Ich finde, das Programm ist diese "Peanuts" absolut wert!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Entschuldige mal bitte. EUR 5,49 ist "viel zu überzogen"?
Da kriegst du doch noch nicht mal eine Kinokarte für oder es ist der Wert von 2 ALDI Tiefkühlpizzen.
Ich finde das preislich überhaupt nicht überzogen für die Leistung und den Support. Ich habe gestern gekauft und seither schon 2 ausführliche Antworten auf Rückfragen bekommen.

Ich finde, das Programm ist diese "Peanuts" absolut wert!
Naja...für Apps ist es nicht gerade billig.
Schau mal: Wenn ich 5,49 € ausgebe, erwarte ich einfach, dass solche Fehler die schon bei dem ersten verbinden mit dem Mac auftreten, vorher beseitigt wurden...sowas wird doch getestet, oder?
Und ein ähnliches App(MobileFinder) ist viel billiger(1,59 € glaube ich) und bietet nicht so viel, aber vom Prinzip her ist es das selbe.

Wenn das App jetzt in naher Zukunft auch perfekt funktioniert, sage ich ja gar nichts mehr...
Nur was soll ich dazu im Moment sagen?
Ich habe 5,49 € ausgegeben und kann nicht richtig iWork-Dateien anzeigen lassen, keine Videos spielen und keine Songs abspielen...ist ja ein bisschen dürftig, oder?
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Hat jemand schon mal versucht das ganze mit Windows zu starten?
Immer wenn ich über den Explorer etwas aufs iPhone ziehen will bekomme ich ne Fehlermeldung dass ich nicht über die Zugriffsrechte verfüge.

Habt ihr ne Ahnung wo und wie ich diese Rechte ändern kann?

Laut Explorer bin ich mit dem richtigen Server verbunden.
Ausserdem bin ich als Admin angemeldet.
Ftp Server ist in der Fritz.Box freigegeben.

Hab echt keinen Plan mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG Scoob
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 232

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vielleicht steht in der VISTA Firewall etwas von Freigabe für FTP-Server, wenn diese überhaupt noch offen zu konfigurieren ist.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Danke für den Tipp, aber daran liegt es auch nicht. Hatte die Firewall schon ganz ausgeschaltet, selbst da funktionierte es nicht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also Update ist wirklich noch nicht da...ihr habt Recht, dauert wohl 3-7 Tage...o_O
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich nutze das Programm seit einigen Tagen und muß feststellen, daß es sehr gut funktioniert.
Eine Antwort hab' ich allerdings noch nicht gefunden:

Wozu dient denn die "Drop Box"?

Mit Dank und Gruß
Dietmar
 

ingsw

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
15
Hallo an Alle,

bei mir funktioniert es nur 1x. Nämlich nach einem Neustart.
Wenn ich danach aussteige, geht es nimmer ,,, bis nach einem Neustart.
Wo liegt der Hund begraben??

iphone 3G - macmini

Liebe Grüße
warte auf Helfer
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wenn ich das hier so lese, bleibe ich wohl FileMagnet treu. Das kann neben Office auch iWork Dateien perfekt darstellen. Man benötigt dafür zwar einen kleinen Uploader, den es bisher nur für den Mac gibt, aber das finde ich persönlich nicht so tragisch. Windows Version soll aber kommen.

Das einzige Problem das derzeit noch existiert, ist das sehr große Dateien u.U. Schwierigkeiten machen.
 

gofio

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
11
Warum stimmt die Angabe des freien Speichers von Datacase nicht mit dem Wert von iTunes / iPhone nicht überein? Der Wert von Datacase ist immer größer, nimmt sich Datacase Speicher den es nicht haben darf / soll?