1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard - Zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alv, 21.06.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    habe heute zum ersten Mal mein Dashboard verändert. Nun wollt ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit besteht das Dashboard wieder zurückzusetzen auf die Standart Konfigiration. Das würde mich mal interessieren.

    Mfg Alv
     
  2. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ähm ich versteh nicht ganz was du meinst.
    Du drückst das + unten links und bearbeitest dein Dashboard.
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Also am Anfang wenn man OS X neuinstalliert hat, ist das Dashboard schon vor gefertigt. Und jetzt wollt ich das Dashboard genau so haben. Ich bin ein sehr genauer Mensch und wollte deswegen das Dashoboard ziemlich genau so haben wie es am Amfang war. Quasi dass der Taschenrechner, Kalender, Wettervorhersage und Weltuhr auf der geneu selben Stelle stehen.


    Mfg Alv
     
  4. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Schon mal was von Zwangsneurosen gehört?
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    OMFG, und das mit 15...Wo soll denn das noch enden? :-D
     
  6. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Genau das gleiche habe ich grade auch gedacht...;)
     
  7. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    :D ^^ Hätte nicht gedacht, das solche Reaktionen kommen. :D Keine Sorge Zwangsneurosen habe ich nicht. ;) Ich wollts doch einfach nur mal wissen. :) Aber einen gewissen Tick was Ordnung angeht hab ich in manchen Sachen schon...das soll aber jetzt nicht das Thema sein.

    Mfg Alv
     
  8. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    dein mac ist so individuell wie du selbst, also warum zurücksetzen.
    Eventuell werden die positionen in com.apple.dashboard.plist und com.apple.dashboard.client.plist gespeichert. lösch (findetst du mittels Spotlight) dies mal, aber vorher unbedingt in eine Zip verpacken zum archivieren falls was schiefgeht
     
  9. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hmm. Danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte nochmal was zu meiner Aussage oben was sagen :). Die Idee...das Dashboard zurück zu setzen war deshalb da, weil ich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Dashboard gearbeitet habe. Meine Nutzung beschränkte sich lediglich nur auf die Wettervorhersage und dem Widget "iStat Pro".

    Mfg Alv
     
  10. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    Also, mich wundert es schon immer wieder wie arrogant so manche hier im Forum sind sich ein Urteil anzumaßen, ob etwas sinn ergibt oder oder ob jemand Zwangsneurosen hat.
    Wie wärs wann man demjenigen einfach hilft, oder sonst einfach gar nichts schreibt.

    Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach.
    Du musst nur folgende Datei löschen. (Die Datei kannst du auch über Spotlight finden)
    /Users/hans/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist
     
  11. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Auch dir vielen dank für deine Antwort. Und ich finde es nett von dir, dass das eben angesprochen hast. Ich finde sowas ebenfalls nicht gut.
     
  12. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    und den ordner /Benutzer/deinname/libary/Widgets gehört auch entleert damit auch alle widgets deinstalliert sind;)
     

Diese Seite empfehlen