• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard - Zurücksetzen?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
habe heute zum ersten Mal mein Dashboard verändert. Nun wollt ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit besteht das Dashboard wieder zurückzusetzen auf die Standart Konfigiration. Das würde mich mal interessieren.

Mfg Alv
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ähm ich versteh nicht ganz was du meinst.
Du drückst das + unten links und bearbeitest dein Dashboard.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ähm ich versteh nicht ganz was du meinst.
Du drückst das + unten links und bearbeitest dein Dashboard.

Also am Anfang wenn man OS X neuinstalliert hat, ist das Dashboard schon vor gefertigt. Und jetzt wollt ich das Dashboard genau so haben. Ich bin ein sehr genauer Mensch und wollte deswegen das Dashoboard ziemlich genau so haben wie es am Amfang war. Quasi dass der Taschenrechner, Kalender, Wettervorhersage und Weltuhr auf der geneu selben Stelle stehen.


Mfg Alv
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also am Anfang wenn man OS X neuinstalliert hat, ist das Dashboard schon vor gefertigt. Und jetzt wollt ich das Dashboard genau so haben. Ich bin ein sehr genauer Mensch und wollte deswegen das Dashoboard ziemlich genau so haben wie es am Amfang war. Quasi dass der Taschenrechner, Kalender, Wettervorhersage und Weltuhr auf der geneu selben Stelle stehen.


Mfg Alv

OMFG, und das mit 15...Wo soll denn das noch enden? :-D
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
:D ^^ Hätte nicht gedacht, das solche Reaktionen kommen. :D Keine Sorge Zwangsneurosen habe ich nicht. ;) Ich wollts doch einfach nur mal wissen. :) Aber einen gewissen Tick was Ordnung angeht hab ich in manchen Sachen schon...das soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Mfg Alv
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
dein mac ist so individuell wie du selbst, also warum zurücksetzen.
Eventuell werden die positionen in com.apple.dashboard.plist und com.apple.dashboard.client.plist gespeichert. lösch (findetst du mittels Spotlight) dies mal, aber vorher unbedingt in eine Zip verpacken zum archivieren falls was schiefgeht
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm. Danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte nochmal was zu meiner Aussage oben was sagen :). Die Idee...das Dashboard zurück zu setzen war deshalb da, weil ich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Dashboard gearbeitet habe. Meine Nutzung beschränkte sich lediglich nur auf die Wettervorhersage und dem Widget "iStat Pro".

Mfg Alv
 

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Also, mich wundert es schon immer wieder wie arrogant so manche hier im Forum sind sich ein Urteil anzumaßen, ob etwas sinn ergibt oder oder ob jemand Zwangsneurosen hat.
Wie wärs wann man demjenigen einfach hilft, oder sonst einfach gar nichts schreibt.

Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach.
Du musst nur folgende Datei löschen. (Die Datei kannst du auch über Spotlight finden)
/Users/hans/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also, mich wundert es schon immer wieder wie arrogant so manche hier im Forum sind sich ein Urteil anzumaßen, ob etwas sinn ergibt oder oder ob jemand Zwangsneurosen hat.
Wie wärs wann man demjenigen einfach hilft, oder sonst einfach gar nichts schreibt.

Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach.
Du musst nur folgende Datei löschen. (Die Datei kannst du auch über Spotlight finden)
/Users/hans/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist

Auch dir vielen dank für deine Antwort. Und ich finde es nett von dir, dass das eben angesprochen hast. Ich finde sowas ebenfalls nicht gut.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
und den ordner /Benutzer/deinname/libary/Widgets gehört auch entleert damit auch alle widgets deinstalliert sind;)