Dashboard-Widgets: Downloads über Apple-Webseite nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 03.06.13.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.758
    Für solche Umrechnungen und auch für Währungsumrechnungen hält bei mir immer Google her. Geht flott und man braucht keine zusätzlichen Tools. ;)
     
  2. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Im Browser 5x schneller? Das ist unmöglich, die Widgets erreicht man mit einem Knopfdruck bzw. den Magic Cornern und es gibt nich andere Möglichkeiten. Ich möchte auf die Widgets nichts verzichten und nutze sie sehr oft...
    Beispiele: MAMPP Server starten, Wetter, Weltuhr (wenn sich meine Freundin kurzzeitig in ihrem Heimatland aufhält), Notizen...

    Ein Wegfall der Widgets wäre ein weiterer Rückschritt im Mac OS.
     
  3. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Ich verwende das Dashboard sehr oft, einmal drücken, alle Informationen parat.
     
  4. iMerkopf

    iMerkopf Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    3.155
    Ui, ein Widget-Liebhaber-Thread?

    Ich nutze regelmäßig ein Übersetzungs-Widget und ein Thesaurus-Widget (beide mit Erweiterungen).
     
  5. helge

    helge Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.579
    ich nutze das Dashboard hauptsächlich für Wetter und Weltzeit ... außerdem hab ich ein selbst geschriebenes Widget, das will ich doch auch sehen können :D
     
  6. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Also ich weiß nicht - mit meinem Mac läuft dann offenbar was falsch. Wenn ich das Dashboard öffne, lädt der erst mal 2 Minuten, bis alle Widgets korrekt angezeigt werden...
     
  7. purzel

    purzel Beauty of Kent

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.153
    Da läuft offensicht etwas völlig falsch bei deinem Mac.
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.240
    Ich benutze Dashboard gar nicht, da ich es relativ nutzlos finde.
     
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich mittlerweile, seit Lion oder Mountain Lion, auch nicht mehr. Die Funktionen, die ich bisher genutzt habe (Wetter und Uhrzeiten an anderen Orten auf diesem Planeten abrufen) bietet mir deutlich flexibler Alfred 2 mit seinen Workflows an.