• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard-Widgets: Downloads über Apple-Webseite nicht möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kenn Ihr ein gutes Umrechnungs-Widgets für verschiedene Masse (US <-> EU).
Für solche Umrechnungen und auch für Währungsumrechnungen hält bei mir immer Google her. Geht flott und man braucht keine zusätzlichen Tools. ;)
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Wer von euch verwendet das Dashboard denn überhaupt? Wenn ich eine Information haben will, bin ich im Browser 5x schneller, als wenn ich das über das Dashboard mache...
Im Browser 5x schneller? Das ist unmöglich, die Widgets erreicht man mit einem Knopfdruck bzw. den Magic Cornern und es gibt nich andere Möglichkeiten. Ich möchte auf die Widgets nichts verzichten und nutze sie sehr oft...
Beispiele: MAMPP Server starten, Wetter, Weltuhr (wenn sich meine Freundin kurzzeitig in ihrem Heimatland aufhält), Notizen...

Ein Wegfall der Widgets wäre ein weiterer Rückschritt im Mac OS.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich verwende das Dashboard sehr oft, einmal drücken, alle Informationen parat.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ui, ein Widget-Liebhaber-Thread?

Ich nutze regelmäßig ein Übersetzungs-Widget und ein Thesaurus-Widget (beide mit Erweiterungen).
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich nutze das Dashboard hauptsächlich für Wetter und Weltzeit ... außerdem hab ich ein selbst geschriebenes Widget, das will ich doch auch sehen können :D
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Also ich weiß nicht - mit meinem Mac läuft dann offenbar was falsch. Wenn ich das Dashboard öffne, lädt der erst mal 2 Minuten, bis alle Widgets korrekt angezeigt werden...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da läuft offensicht etwas völlig falsch bei deinem Mac.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich benutze Dashboard gar nicht, da ich es relativ nutzlos finde.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich mittlerweile, seit Lion oder Mountain Lion, auch nicht mehr. Die Funktionen, die ich bisher genutzt habe (Wetter und Uhrzeiten an anderen Orten auf diesem Planeten abrufen) bietet mir deutlich flexibler Alfred 2 mit seinen Workflows an.