Dashboard Widget für File Bookmarks

mrchrister

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
6
Moin Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Dashboard Widget kennt,wo ich einfach ein paar Dateien ablegen kann.
Ich habe ein paar Tutorials auf die ich gerne eine schnellen und organisierten Zugriff hätte.

Also z.B. wählt man eine Datei aus dem Finder, drückt F4 und legt ein Alias in einer Liste ab. Eine File Bookmark Liste quasi.
Kennst jemand von euch so ein Widget?

Viele Grüsse,
Chriss
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Sind es so viele das du sie nicht im Dock ablegen willst? Vielleicht wäre ein eigenes Ordner mit Aliases etwas und dann eben den als Stapel ins Dock ziehen. Oder eben einzeln.
 

mrchrister

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
6
danke für die Antwort Nauna!
mein dock is leider schon ein bisschen vollgekramt... http://i49.tinypic.com/2aamtev.png
und das dashboard wäre hierfür ideal. dass es theoretisch möglich ist, sieht man am developer sample widget, welches die drag and drop function von datein aus dem finder zeigt!
mich wundert allerdings, dass noch niemand auf die idee gekommen is, daraus mal ein richtiges widget zu machen... meine programmierkenntnisse sind leider so mies, dass ich mich da selber gar nicht ran waage!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wow, also dein Dock ist unglaublich. :D (Musste nur mal gesagt werden, tut mir leid das ich dir da nicht mehr weiterhelfen kann...)