1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Widget für File Bookmarks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mrchrister, 07.02.10.

  1. mrchrister

    mrchrister Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    6
    Moin Leute,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Dashboard Widget kennt,wo ich einfach ein paar Dateien ablegen kann.
    Ich habe ein paar Tutorials auf die ich gerne eine schnellen und organisierten Zugriff hätte.

    Also z.B. wählt man eine Datei aus dem Finder, drückt F4 und legt ein Alias in einer Liste ab. Eine File Bookmark Liste quasi.
    Kennst jemand von euch so ein Widget?

    Viele Grüsse,
    Chriss
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Sind es so viele das du sie nicht im Dock ablegen willst? Vielleicht wäre ein eigenes Ordner mit Aliases etwas und dann eben den als Stapel ins Dock ziehen. Oder eben einzeln.
     
  3. mrchrister

    mrchrister Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    6
    danke für die Antwort Nauna!
    mein dock is leider schon ein bisschen vollgekramt... http://i49.tinypic.com/2aamtev.png
    und das dashboard wäre hierfür ideal. dass es theoretisch möglich ist, sieht man am developer sample widget, welches die drag and drop function von datein aus dem finder zeigt!
    mich wundert allerdings, dass noch niemand auf die idee gekommen is, daraus mal ein richtiges widget zu machen... meine programmierkenntnisse sind leider so mies, dass ich mich da selber gar nicht ran waage!
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wow, also dein Dock ist unglaublich. :D (Musste nur mal gesagt werden, tut mir leid das ich dir da nicht mehr weiterhelfen kann...)
     

Diese Seite empfehlen