1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard Widget aktualisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dayfly, 28.07.08.

  1. dayfly

    dayfly Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Hallo erstmal,

    ich bin ganz neu hier :)

    Ich habe mein MacBook zwar schon einige Wochen, aber ich kenne mich noch lange nicht so gut damit aus wie unter Windows. Deshalb frage ich lieber nach, auch bei Kleinigkeiten.

    Ich habe das sicherlich bekannte Dashboard Widget "iStat Pro" hinzugefügt, hat alles gut geklappt, einfach herunterladen, entpacken, doppelklicken, installieren.
    Nun kommt seit einigen Tagen die Meldung, dass eine neue Version von iStat verfügbar ist, und wenn auf draufklicke, komme ich auf die Seite zum downloaden. Wenn ich das Widget dann heruntergeladen habe, einfach doppelklicken und installieren (quasi drüber installieren, wie ich das unter Windows oft gemacht habe, obwohl man da ja auch erst die alte Version deinstallieren sollte), oder muss ich die alte Version vorher entfernen? Wie handhabt ihr das?


    Viele Grüße aus dem nebligen Schwabenland
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Für Widgets gibt es einen Ordner. Alle Widgets müssen in den Ordner! Dies ist Library -> Widgets.
    Dort löscht du die alte iStat Pro Widget Datein, und kopierst denn die neue rein. Fertig!
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Wozu löschen?
    Doppelklicken und es kommt die Meldung, daß bereits eine Version installiert sei, und ob sie überschrieben werden soll.
    Es gibt, je nachdem wie man installiert hat, auch noch Widgets in ~/Library/Widgets.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenn man das Dashboard aber schon gestartet hat, lässt sich iStat Pro nicht überschreiben :p
     
  6. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Ich hab die Meldung heute auch gelesen, im DashBoard drauf geklickt, woraufhin Safari sich öffnete ud die Seite mit'm Downloadlink kam. Wie's heruntergeladen war, kam bei der Installation die Frage von wegen "Überschreiben...", was mit einem Klick auch einwandfrei funktioniert hat!
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Natuerlich laesst sich das Widget ueberschreiben. Wenn man alle seine, User eigenen, Widgets auch schoen da hinspeichert wo solcher Kram auch hingehoert -- naemlich in die User Library (~/Library/...)
     

Diese Seite empfehlen