• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard Widget aktualisieren

dayfly

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier :)

Ich habe mein MacBook zwar schon einige Wochen, aber ich kenne mich noch lange nicht so gut damit aus wie unter Windows. Deshalb frage ich lieber nach, auch bei Kleinigkeiten.

Ich habe das sicherlich bekannte Dashboard Widget "iStat Pro" hinzugefügt, hat alles gut geklappt, einfach herunterladen, entpacken, doppelklicken, installieren.
Nun kommt seit einigen Tagen die Meldung, dass eine neue Version von iStat verfügbar ist, und wenn auf draufklicke, komme ich auf die Seite zum downloaden. Wenn ich das Widget dann heruntergeladen habe, einfach doppelklicken und installieren (quasi drüber installieren, wie ich das unter Windows oft gemacht habe, obwohl man da ja auch erst die alte Version deinstallieren sollte), oder muss ich die alte Version vorher entfernen? Wie handhabt ihr das?


Viele Grüße aus dem nebligen Schwabenland
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Für Widgets gibt es einen Ordner. Alle Widgets müssen in den Ordner! Dies ist Library -> Widgets.
Dort löscht du die alte iStat Pro Widget Datein, und kopierst denn die neue rein. Fertig!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wozu löschen?
Doppelklicken und es kommt die Meldung, daß bereits eine Version installiert sei, und ob sie überschrieben werden soll.
Es gibt, je nachdem wie man installiert hat, auch noch Widgets in ~/Library/Widgets.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wozu löschen?
Doppelklicken und es kommt die Meldung, daß bereits eine Version installiert sei, und ob sie überschrieben werden soll.
Es gibt, je nachdem wie man installiert hat, auch noch Widgets in ~/Library/Widgets.

Wenn man das Dashboard aber schon gestartet hat, lässt sich iStat Pro nicht überschreiben :p
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich hab die Meldung heute auch gelesen, im DashBoard drauf geklickt, woraufhin Safari sich öffnete ud die Seite mit'm Downloadlink kam. Wie's heruntergeladen war, kam bei der Installation die Frage von wegen "Überschreiben...", was mit einem Klick auch einwandfrei funktioniert hat!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn man das Dashboard aber schon gestartet hat, lässt sich iStat Pro nicht überschreiben :p
Natuerlich laesst sich das Widget ueberschreiben. Wenn man alle seine, User eigenen, Widgets auch schoen da hinspeichert wo solcher Kram auch hingehoert -- naemlich in die User Library (~/Library/...)