1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard-Programm "Umrechner" fehlerhaft?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iCenturio, 08.03.09.

  1. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Guten Morgen!

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Dashboardprogramm Umrechner:

    Da ich i.M. in UK lebe, mein Konto aber noch in Euro rechnet, checke ich regelmäßig die Devisenkurse. Seit kurzem allerdings spuckt "Umrechner" bei der Umrechnung nur Müll raus. So wird aus 1 EUR = 0,12 Pfund Sterling (siehe Grafik). Real müsste 1 EUR = 0,985 GBP sein. Das Problem ist nicht devisenbezogen, d.h. es tritt sowohl bei USD/GBP, EUR/USD usw. auf.

    Mein Mitbewohner hat seltsamerweise das selbe Problem. Ist das bei euch auch so?!
    Ich weiß nicht, woran es liegt, ob an meinem Macbook, oder an Yahoo-Finance...

    Irgendjemand eine Idee?
    Infos:
    -Macbook Late 2008
    -OS X 10.5.6

    Grüße
     
  2. cooper

    cooper Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.05
    Beiträge:
    16
    @iCenturio

    selbiges Problem besteht auch bei vielen anderen, inklusive mir.
    Es betrifft jedoch nur die Währungsumrechnung.
    Habe mir damit beholfen ein anderes Widget zu benutzen.

    Currency Converter

    Dieses aktualisiert sich auch selbst und kann sogar mehrere Währungen gleichzeitig vergleichen.

    Gruß
    cooper
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast die Beta von Safari 4 installiert.
    Die musst Du wieder deinstallieren und schon klappt es.
     
  4. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Ah, feine Sache. Gut zu wissen, danke! Aber ich behalt die Beta erstmal drauf. Solange muss ich erst einmal das iPhone nutzen zum Umrechnen.

    Ich hoffe stark, Apple behebt diesen Fehler mit dem offiziellen Release von Safari 4.

    Einen schönen Sonntag noch!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. mit dem Apple-Rechner kann man übrigens die Währungen auch sehr schön umrechnen ;)
     

Diese Seite empfehlen