• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard-Programm "Umrechner" fehlerhaft?!

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Guten Morgen!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Dashboardprogramm Umrechner:

Da ich i.M. in UK lebe, mein Konto aber noch in Euro rechnet, checke ich regelmäßig die Devisenkurse. Seit kurzem allerdings spuckt "Umrechner" bei der Umrechnung nur Müll raus. So wird aus 1 EUR = 0,12 Pfund Sterling (siehe Grafik). Real müsste 1 EUR = 0,985 GBP sein. Das Problem ist nicht devisenbezogen, d.h. es tritt sowohl bei USD/GBP, EUR/USD usw. auf.

Mein Mitbewohner hat seltsamerweise das selbe Problem. Ist das bei euch auch so?!
Ich weiß nicht, woran es liegt, ob an meinem Macbook, oder an Yahoo-Finance...

Irgendjemand eine Idee?
Infos:
-Macbook Late 2008
-OS X 10.5.6

Grüße
 

cooper

Granny Smith
Registriert
07.05.05
Beiträge
16
@iCenturio

selbiges Problem besteht auch bei vielen anderen, inklusive mir.
Es betrifft jedoch nur die Währungsumrechnung.
Habe mir damit beholfen ein anderes Widget zu benutzen.

Currency Converter

Dieses aktualisiert sich auch selbst und kann sogar mehrere Währungen gleichzeitig vergleichen.

Gruß
cooper
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast die Beta von Safari 4 installiert.
Die musst Du wieder deinstallieren und schon klappt es.
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Du hast die Beta von Safari 4 installiert.
Die musst Du wieder deinstallieren und schon klappt es.

Ah, feine Sache. Gut zu wissen, danke! Aber ich behalt die Beta erstmal drauf. Solange muss ich erst einmal das iPhone nutzen zum Umrechnen.

Ich hoffe stark, Apple behebt diesen Fehler mit dem offiziellen Release von Safari 4.

Einen schönen Sonntag noch!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mit dem Apple-Rechner kann man übrigens die Währungen auch sehr schön umrechnen ;)