1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dashboard nach Neustart unsortiert

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Dreipholz, 12.06.09.

  1. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Hallo!

    Ich habe hier ein Problem mit einem MBP: Nach jedem Neustart ist das Dashboard "unsortiert". Vorher liebevoll zurechtgerückte Widgets nehmen also andere Positionen ein, meist nach unten verschoben. Allerdings auch wieder nicht alle.

    Das System ist auf dem neuesten Stand, die Widgets sind nichts außergewöhnliches: iCal, diverse Wetter-Anzeigen, diverse Uhren für verschiedene Zeitzonen, Taschenrechner.

    Hat jemand eine Idee? Ich find's verwirrend...
     
  2. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Ich beobachte das Gleiche und ich glaube, es ist seitdem ich auf 10.5.7 geupdatet habe. Primär die Weatheranzeigen verrutschen andauernd.
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das Update auf 10.5.7 hat mir einige Widgets zerschossen, die werden seitdem total verzerrt dargestellt, so dass sie unbrauchbar geworden sind. Das mit der selbstverrückenden Wetteranzeige hab ich allerdings schon läger. Hauptsächlich tritt dieses Problem bei mir auf, wenn ich z.B. meinen externen Monitor an- oder abstecke, also sobald sich die Auflösung ändert.
     
  4. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Das ist ja interessant! Bei mir rutschen auch andauernd die Wetter Widgets nach oben.... Hoffentlich gibt es da bald mal ein update!!!
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bei mir macht es das eben auch, aber immer dann, wenn ich sozusagen die Auflösung ändere (von externem Monitor zum Macbook-Monior).
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Same shit, vor allem mit den Wetteranzeigen. Könnte hier, wie erwähnt, auch gut an wechselnden Bildschirmauflösungen liegen.
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Was ich bei einem 3rd-party-Widget verstehen könnte, aber dass dieser Fehler gerade bei einem vorinstalliertem Widget von Apple selbst passiert, ist nicht das Gelbe vom Ei.

    (Hoffentlich erschlägt mich jetzt kein Fanboy mit dem Killerargument: "It's not a bug - it's a feature! ;))
     
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir genau so. Ich hoffe, dass da mal nen Fix kommt!
     
  9. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Wow... stelle fest, ich bin nicht allein, aber eine Idee hat leider niemand :(

    Bei mir sind es auch primär die Wetteranzeigen, allerdings wird dieses MBP ausschließlich mit dem integrierten Monitor verwendet, es liegt eher nicht an veränderten Auflösungen.

    Bin nicht sicher, ob das nun exakt seit dem Update auf 10.5.7 auftritt, aber es hat auf jeden Fall nicht vorher angefangen.

    Vielleicht findet ja noch jemand etwas, oder es kommt ein Fix... kann man irgendwo nachsehen, ob das Problem bekannt ist? Zum "Problembericht senden" kommt man ja nicht.
     
  10. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Durch sich ändernde Auflösungen verschieben sich Widgets auch, ja. Aber ich kann eindeutig feststellen, dass sich die Weatherwidgets (4 Stück lasse ich mir anzeigen) bei jedem Neustart verschieben, auch bei gleichbleibender Auflösung. Wie gesagt, ich meine, es wäre seit 10.5.7 so.
     
  11. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Mein Weatherwidget rutscht immer nach oben... Also ich öffne das Dashboard und es ist ganz oben, dann ziehe ich es wieder an die "alte" Stelle. Wenn ich dann wieder ins Dashboard gehe, ist es erneut ein Stück weiter oben... Irgendwie nervig
     
  12. Chudi

    Chudi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    9
    Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Mich nervt das Problem tierisch :)

    Bei mir passiert es allerding nur mit dem Wetterwidget dafür aber nach jeder Aktualisierung des Wetters.
     
  13. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das Problem mit dem Wetterwidget hab ich immer noch. Hat da keiner einen Lösungsansatz parat?
     

Diese Seite empfehlen