1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard lässt sich nich mehr öffnen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PasDeWe, 02.07.08.

  1. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe seit einem der letzten Updates das Problem, dass sich mein Dashboard nur nach einem Neustart per F12 öffnen lässt, sobald ich jedoch eine Zeit lang am Mac gearbeitet habe funktioniert dies nicht mehr. Das heißt, würde ich das Dashboard unbedingt wieder verwenden wollen müsste ich mein Macbook neu starten und könnte es dann einmal auf und zu machen. Ihr versteht was ich meine..

    Woran kann das liegen, ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei!o_O
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo..

    hatte ein ähnliches problem..versuche doch einfach mal die dashboard .plist zu löschen und den mac neu zu starten...müsste dann wieder funktionieren..mhmm

    gruß thobe..
     
  3. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    wo genau finde ich diese denn? habe mal im finder gesucht, aber eine spezielle fürs dashboard gibt es so wie es aussieht nicht?!
     
  4. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    ist ganz einfach hier zu finden:
    /Users/name/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist

    und eventuell noch die client:
    /Users/name/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist

    name = dein Benutzername am mac

    gruß thobe..
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Spielst du per Zufall WoW auf diesem Gerät? Denn da mache ich dieselbe Erfahrung, wobei ich es ganz klar auf WoW zurückführen kann, wenn sich die Tastenkombination für Dashboard verabschiedet.
     
  6. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    100 punkte! ja ich spiele WoW hierdrauf und habe wie du schon sagst mal getestet... solange WoW nicht gespielt wird funktioniert die kombination, sobald man es aber einmal angemacht hat nicht mehr. finde ich ja sehr eigenartig :oops:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich vermute mal, dass sich WoW diese Tastenkombination für irgendetwas reserviert, das aber nach Beendigung des Programms nicht wieder freigibt... Anders kann ich mir das nicht erklären, habe mich aber auch damit abgefunden halt mit der Maus aufs DB-Symbol zu klicken... :-c
     
  8. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    naja ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, aber dass blizzard sich nicht nebenbei mal mit einem patch um sowas kümmert.. is genau wie mit der framerate nach 10.5.2! sachen gibts...
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, bei 10.5.2 gehts zum Glück mit den Framerates. Da habe ich Glück, denn da seit 10.5.2 auch die Airportprobleme bei mir passé sind, kann ich auf 10.5.3 und 10.5.4 gut verzichten.

    Und wenn das mit 10.5.5 nicht besser wird, dann hau ich mir kurzerhand wieder den Tiger drauf.
     

Diese Seite empfehlen