• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard lässt sich nich mehr öffnen...

  • Ersteller PasDeWe
  • Erstellt am

PasDeWe

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einem der letzten Updates das Problem, dass sich mein Dashboard nur nach einem Neustart per F12 öffnen lässt, sobald ich jedoch eine Zeit lang am Mac gearbeitet habe funktioniert dies nicht mehr. Das heißt, würde ich das Dashboard unbedingt wieder verwenden wollen müsste ich mein Macbook neu starten und könnte es dann einmal auf und zu machen. Ihr versteht was ich meine..

Woran kann das liegen, ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei!o_O
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo..

hatte ein ähnliches problem..versuche doch einfach mal die dashboard .plist zu löschen und den mac neu zu starten...müsste dann wieder funktionieren..mhmm

gruß thobe..
 

PasDeWe

Gast
wo genau finde ich diese denn? habe mal im finder gesucht, aber eine spezielle fürs dashboard gibt es so wie es aussieht nicht?!
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
ist ganz einfach hier zu finden:
/Users/name/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist

und eventuell noch die client:
/Users/name/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist

name = dein Benutzername am mac

gruß thobe..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Spielst du per Zufall WoW auf diesem Gerät? Denn da mache ich dieselbe Erfahrung, wobei ich es ganz klar auf WoW zurückführen kann, wenn sich die Tastenkombination für Dashboard verabschiedet.
 

PasDeWe

Gast
Spielst du per Zufall WoW auf diesem Gerät? Denn da mache ich dieselbe Erfahrung, wobei ich es ganz klar auf WoW zurückführen kann, wenn sich die Tastenkombination für Dashboard verabschiedet.

100 punkte! ja ich spiele WoW hierdrauf und habe wie du schon sagst mal getestet... solange WoW nicht gespielt wird funktioniert die kombination, sobald man es aber einmal angemacht hat nicht mehr. finde ich ja sehr eigenartig :oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Ich vermute mal, dass sich WoW diese Tastenkombination für irgendetwas reserviert, das aber nach Beendigung des Programms nicht wieder freigibt... Anders kann ich mir das nicht erklären, habe mich aber auch damit abgefunden halt mit der Maus aufs DB-Symbol zu klicken... :-c
 

PasDeWe

Gast
naja ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, aber dass blizzard sich nicht nebenbei mal mit einem patch um sowas kümmert.. is genau wie mit der framerate nach 10.5.2! sachen gibts...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
naja ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, aber dass blizzard sich nicht nebenbei mal mit einem patch um sowas kümmert.. is genau wie mit der framerate nach 10.5.2! sachen gibts...

Naja, bei 10.5.2 gehts zum Glück mit den Framerates. Da habe ich Glück, denn da seit 10.5.2 auch die Airportprobleme bei mir passé sind, kann ich auf 10.5.3 und 10.5.4 gut verzichten.

Und wenn das mit 10.5.5 nicht besser wird, dann hau ich mir kurzerhand wieder den Tiger drauf.