• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dashboard immer an? Wie Vista Sidebar.

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich nutze nur ein widget mit dem man mit einem klick den bildschirm ausmachen kann. dieses benutze ich sehr oft, von daher ist es auf dem schreibtisch bessers, als wenn ich immer wieder das dashboard öffnen müsste.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hmmm - verstehe dann zwar nicht, wieso Du Dir nicht ein Tool suchst, welches kein Widget ist, sondern vielleicht sogar noch nen Shortcut für die "sehr oft" genutzte Funktion bietet... aber... naja... manchmal führen ja auch Umwege nach Rom ;)

gruß
Booth
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hmmm - verstehe dann zwar nicht, wieso Du Dir nicht ein Tool suchst, welches kein Widget ist, sondern vielleicht sogar noch nen Shortcut für die "sehr oft" genutzte Funktion bietet... aber... naja... manchmal führen ja auch Umwege nach Rom ;)

gruß
Booth

Ich habe solch ein Programm leider nicht gefunden, von daher ist das Widget die einzige Lösung, die ich habe. Und es funktioniert eigentlich wunderbar.
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Der defaults-Trick funktioniert mit Leopard nicht mehr, wahrscheinlich wegen Dashcode.

Geht es da anders kostenlos?
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Jau unter Leo klappts leider nimmer. Hab vor ner Minute durch den Thread das erste mal erfahren das sowas überhaupt geht (ok .. ging). Hätte mich mal interessiert wie das so ausgeschaut hätte (ja wie im dashboard ;) )
Ud jetzt klappts leider ned ... naja was solls, muss ich für die ChuckNorris facts halt ins Dashboard wechseln :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der defaults-Trick funktioniert mit Leopard nicht mehr, wahrscheinlich wegen Dashcode.[…]

Jau unter Leo klappts leider nimmer.[…]

Eigentlich geht das auch noch in 10.5 :oops:

Der oben gepostete Befehl allein reicht aber nicht aus, man muss schon das Dock neustarten
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
killall Dock

Gruss
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Achso, ich hab das in com.apple.dock reingeschrieben. [ärger]
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Eigentlich geht das auch noch in 10.5 :oops:

Der oben gepostete Befehl allein reicht aber nicht aus, man muss schon das Dock neustarten
Code:
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
killall Dock

Gruss

Nein, geht (zumindest bei mir, 10.5.1) nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nun… wie gesagt, es sollte (und tut es auch bei mir) weiterhin so funktionieren.

Ich selber - und auch einige andere User- hatte (andere) Probleme mit dem Dashboard nach dem 10.5.1 Update, welche ich durch ein Löschen der com.apple.dashboard.plist beseitigen konnte.
(Genauer gesagt durch ein Wiederherstellen mit Time Machine)

Also diese mal an einen sicheren Ort schieben, Dock neustarten, Befehle ausführen und probieren.

Gruss
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Nun… wie gesagt, es sollte (und tut es auch bei mir) weiterhin so funktionieren.

Ich selber - und auch einige andere User- hatte (andere) Probleme mit dem Dashboard nach dem 10.5.1 Update, welche ich durch ein Löschen der com.apple.dashboard.plist beseitigen konnte.
(Genauer gesagt durch ein Wiederherstellen mit Time Machine)

Also diese mal an einen sicheren Ort schieben, Dock neustarten, Befehle ausführen und probieren.

Gruss

Nein, geht bei mir nicht. Nicht mal bei einem total neuen Benutzeraccount.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Mal noch ne Frage:
Bei Vista sieht man die Widgets, die immer an sind, nur auf dem Desktop.
Auf Mac OS X, wenn ich die dann auf den Bildschirm, weg vom Dashboard ziehe,
sind die vor allen Fenstern. Und das nervt. Wie kann man das einstellen, dass die Widgets nur auf dem Desktop, wie bei Vista, angezeigt werden?
wie waers wenn du dir einfach vista installierst? o_O