1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dashboard immer an? Wie Vista Sidebar.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaibi, 04.05.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Geht sowas?
    Kurz gesagt Vista,
    ich will das Dashboard immer zu sehen ist, auch vor den Programmen, hab es leider noch nicht geschafft.
    Das geht zwar, wenn man die Widgets bei Dashboard aus dem Menü nach oben zieht, und dann F12 drückt, die sind dann aber beim nächsten Start wieder weg.:mad:
    Hab viel bei den Systemeinstellungen gesucht, bin aber nicht sehr weit gekommen :-c .
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    untested, aber wenn es rob probiert hat sollte es laufen ;) (for free und ohne weiter apps)

    dahui
     
    inglewood14 gefällt das.
  4. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Das ist leider Shareware, suche Freeware
    Darauf habe ich doch auch schon in der Frage drauf hingewiesen, das ist beim nächsten Start wieder weg. :-c
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    auch wenn du vorher

    Open the Terminal and type defaults write com.apple.dashboard devmode YES and press Return

    ausführst?
     
  6. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ich probiers mal aus :-D,

    wenn du mir das nochmal erklärst
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich hoffe, es ich auch ok, wenn ich dir das nochmal erkläre... ;)
    folgendes im terminal eingaben:
    Code:
    defaults write com.apple.dashboard devmode YES
    und enter...
    abmelden nicht vergessen und danach solltest du deine widgets auf den desktop ziehen können, indem du sie mit der maus "festhälst" und mit der tastenkombination (standardmäßig F12) zurück auf den desktop wechselst und die maus wieder loslässt...
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry aber was kann ich erklären :innocent:

    schau dir den link nochmal an, öffne terminal, kopiere den roten befehl, paste im terminal, enter.

    :eek: besser kann ich es auch nicht erklären, um das wieder rückgangig zu machen gleicher weg, gleiche befehl nur mit NO am ende statt YES

    das schaltet wenn ich es recht lese den widget developer mode ein/aus mit dem widgest dauerhaft auf dem desktop bleiben sollten


    dahui
     
  9. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ok, Habs Kappiert

    Danke, ich habe es jezt kappiert,
    aber wie kann ich mehrere Widgets auf den Desktop ziehen?
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Eins nach dem anderen.
    Deine Signatur:
    und Du kopierst Vista. ;)
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    glaub eher nicht - widgets konnte man schon vor der veröffentlichung von vista auf den schreibtisch ziehen... ;)
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Einfach mehrmals ins Dashboard wechseln und die Widgets auf den Schreibtisch ziehen.
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nicht die Funktion, er kopiert das Aussehen. Die Vista-Funktion hat Mac OS nicht. ;)
     
  14. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Jetzt funztz Danke!
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bescheuertes Wort.
     
  16. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Das unterstrichene sagt man auch nicht,
    das ist ein pupsdödelknödelisches Wort
    :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent:
     
  17. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Mal noch ne Frage:
    Bei Vista sieht man die Widgets, die immer an sind, nur auf dem Desktop.
    Auf Mac OS X, wenn ich die dann auf den Bildschirm, weg vom Dashboard ziehe,
    sind die vor allen Fenstern. Und das nervt. Wie kann man das einstellen, dass die Widgets nur auf dem Desktop, wie bei Vista, angezeigt werden?
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Das ist ja hammer. So etwas habe ich gebraucht. Wer sucht, der findet.

    kaibi, wer schon nicht schlecht. Alles im Vordergrund nervt irgendwann.
     
  19. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch den Amnesty WidgetBrowser installieren und kaufen (damit geht es) oder aber ganz auf Dashboard-Widgets auf dem Desktop verzichten und die Yahoo-Widgets wählen.
     
  20. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Mal ne blöde Frage am Rande... welche Widgets muss man ständig im Auge haben?! Ich persönlich habe da eigentlich ausschließlich Programme drin, bei denen ich froh bin, die nur dann zu sehen, wenn ich ne bestimmte Info will... oder ist mein Monitor zu klein, und Ihr müsst irgendwie Euren 30"Cinema-Monitor mit 2,5K Bildpunkten füllen?! ;)

    gruß
    Booth
     

Diese Seite empfehlen