1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dashboard-icon?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 11.06.07.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    hey,ich hab ne frage....wenn ich jetzt ein neues icon will für mein dashboard.wie mach ich das?also is mir schon klar.mit informationen+apfel+c usw,aber wenn ich mein dashboard ausm ordner programme wieder ins dock mach, isses schwarz,wie immer.ganz normal.wie mach ichs richtig?wär echt nett:)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schau vielleicht mal in den Pakteinhalt (Ctrl+Klick -> Paketinhalt zeigen).
    Da gibts sicher ein icon, dass du austauschen kannst.
    Allerdings wär ich mit solchen Dingen grundsätzlich vorsichtig - Never touch a running system;)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm..ich würde mal sagen, das "never touch a running system" ist in dem fall etwas übertrieben. was soll dem system denn bitte passieren?

    also, normalerweise einfach den paketinhalt zeigen, zu content > resources navigieren und das icon austauschen. manche icons lassen sich allerdings nicht einfach so tauschen, in dem fall also nicht unbedingt wundern und dein glück vielleicht mal mit candybar versuchen..

    lg, andi
     
  4. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    hmm,also so einfach mit paketinhalt anzeigen usw.gehts net.ich versuchs echt mal mit candybar.aber kanns auch dran liegen das dashboard immer läuft?
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    grad eben probiert....mit candybar gehts auch nicht.icon is im dock immer noch das alte schwarze.hä??
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Hast du nach dem Wechseln mit CandyBar mal neugestartet? Möglicherweise wird das neue Icon erst angezeigt, wenn das Dashboard einmal neugestartet wird. War bei mir mit dem "Computer Symbol" genauso.
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch gerade probiert (mit candybar), ich hab jetzt ein neues icon.
    und wieso überhaupt neustarten? das passiert doch automatisch sobald man unter candybar auf ''relaunch dock'' klickt o_O

    lg, andi
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das meint er mit neustart...
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    naja..wird nach dem relaunch vom dock eh gemacht.
    oder warum laden alle widgets neu nachdem ich das dashboard geöffnet habe ;)

    lg, andi
     
  10. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    danke.habs jetzt geschafft,bei candyBar unter system bei dock icons.da muss mans ändern....das hab ich jetzt verstanden,muss man auch erstmal draufkommen:p
    aber noch eine frage wie mache ich aus einer bilddatei ein .png? also das ichs auch bei frontrow verwenden kann.(vlt.auch .ico->png)

    des wär wahnsinnig nett:)
     
  11. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Das schwarze Dashboard-Icon sieht doch cool aus. Warum sollte man es ändern?
     
  12. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ich habe eine datei....wo ich nicht weiß was es für eine ist.es hat nichtmal ein suffix.ich habs aber als icon für mein iTunes,habs versucht hochzuladen,aber ich kanns nichtmal mit der vorschau öffnen um es vlt.in .jpg umzuwandeln.kann mir jmd.helfen?wär echt nett:)
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn du schon ein Icon hast, eignet sich z.B. Pixadex als zusätzliche Verwaltungslösung noch. Wenn du ein jpg Bild hast, musst du erstmal den Hintergrund transparent machen etc.
     
  14. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    das ist ja das problem ich habs nichtmal als .jpg
    kanns nicht mit der vorschau öffnen....
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Packs mal in ein Archiv und lad das hoch, dann können wir uns das mal anschauen ;)
     
  16. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    oh sry,ja hatt ich zuerst vor.aber habs iwie vergessen.ja das ist es,un das hätte ich gerne als frontRow-icon also muss es .png sein.is aber jetzt noch iwie ein undefiniertes format das ich auch mit der vorschau net öffne kann....
     

    Anhänge:

  17. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, bei mir verweigern sich auch alle Tools die Datei zu öffnen, aber so wie das ausschaut, ist das Icon eh ein wenig zu klein...sieht vllt aus wie höchstens 128x128, die Front Row Icons sind normalerweise in 512x512px...aber ich könnt dir noch 2 mit grüner Note geben.
     
    LCST gefällt das.
  18. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    hmm,ja eben so isses bei mir auch.naja komisch.danke in grün hab ich sie auch noch.wär schön gewesen,aber trotzdemdake:)
     

Diese Seite empfehlen