• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dashboard-icon?!

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey,ich hab ne frage....wenn ich jetzt ein neues icon will für mein dashboard.wie mach ich das?also is mir schon klar.mit informationen+apfel+c usw,aber wenn ich mein dashboard ausm ordner programme wieder ins dock mach, isses schwarz,wie immer.ganz normal.wie mach ichs richtig?wär echt nett:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schau vielleicht mal in den Pakteinhalt (Ctrl+Klick -> Paketinhalt zeigen).
Da gibts sicher ein icon, dass du austauschen kannst.
Allerdings wär ich mit solchen Dingen grundsätzlich vorsichtig - Never touch a running system;)
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..ich würde mal sagen, das "never touch a running system" ist in dem fall etwas übertrieben. was soll dem system denn bitte passieren?

also, normalerweise einfach den paketinhalt zeigen, zu content > resources navigieren und das icon austauschen. manche icons lassen sich allerdings nicht einfach so tauschen, in dem fall also nicht unbedingt wundern und dein glück vielleicht mal mit candybar versuchen..

lg, andi
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm,also so einfach mit paketinhalt anzeigen usw.gehts net.ich versuchs echt mal mit candybar.aber kanns auch dran liegen das dashboard immer läuft?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
grad eben probiert....mit candybar gehts auch nicht.icon is im dock immer noch das alte schwarze.hä??
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
grad eben probiert....mit candybar gehts auch nicht.icon is im dock immer noch das alte schwarze.hä??
Hast du nach dem Wechseln mit CandyBar mal neugestartet? Möglicherweise wird das neue Icon erst angezeigt, wenn das Dashboard einmal neugestartet wird. War bei mir mit dem "Computer Symbol" genauso.
 

andi*h

Gast
hello,

auch gerade probiert (mit candybar), ich hab jetzt ein neues icon.
und wieso überhaupt neustarten? das passiert doch automatisch sobald man unter candybar auf ''relaunch dock'' klickt o_O

lg, andi
 

andi*h

Gast
naja..wird nach dem relaunch vom dock eh gemacht.
oder warum laden alle widgets neu nachdem ich das dashboard geöffnet habe ;)

lg, andi
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
danke.habs jetzt geschafft,bei candyBar unter system bei dock icons.da muss mans ändern....das hab ich jetzt verstanden,muss man auch erstmal draufkommen:p
aber noch eine frage wie mache ich aus einer bilddatei ein .png? also das ichs auch bei frontrow verwenden kann.(vlt.auch .ico->png)

des wär wahnsinnig nett:)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das schwarze Dashboard-Icon sieht doch cool aus. Warum sollte man es ändern?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich habe eine datei....wo ich nicht weiß was es für eine ist.es hat nichtmal ein suffix.ich habs aber als icon für mein iTunes,habs versucht hochzuladen,aber ich kanns nichtmal mit der vorschau öffnen um es vlt.in .jpg umzuwandeln.kann mir jmd.helfen?wär echt nett:)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
danke.habs jetzt geschafft,bei candyBar unter system bei dock icons.da muss mans ändern....das hab ich jetzt verstanden,muss man auch erstmal draufkommen:p
aber noch eine frage wie mache ich aus einer bilddatei ein .png? also das ichs auch bei frontrow verwenden kann.(vlt.auch .ico->png)

des wär wahnsinnig nett:)

Wenn du schon ein Icon hast, eignet sich z.B. Pixadex als zusätzliche Verwaltungslösung noch. Wenn du ein jpg Bild hast, musst du erstmal den Hintergrund transparent machen etc.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
das ist ja das problem ich habs nichtmal als .jpg
kanns nicht mit der vorschau öffnen....
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Packs mal in ein Archiv und lad das hoch, dann können wir uns das mal anschauen ;)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
oh sry,ja hatt ich zuerst vor.aber habs iwie vergessen.ja das ist es,un das hätte ich gerne als frontRow-icon also muss es .png sein.is aber jetzt noch iwie ein undefiniertes format das ich auch mit der vorschau net öffne kann....
 

Anhänge

  • 12-purple.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 44

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, bei mir verweigern sich auch alle Tools die Datei zu öffnen, aber so wie das ausschaut, ist das Icon eh ein wenig zu klein...sieht vllt aus wie höchstens 128x128, die Front Row Icons sind normalerweise in 512x512px...aber ich könnt dir noch 2 mit grüner Note geben.
 
  • Like
Reaktionen: LCST

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm,ja eben so isses bei mir auch.naja komisch.danke in grün hab ich sie auch noch.wär schön gewesen,aber trotzdemdake:)