• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dashboard funktioniert nicht (OS X 10.5.8)

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Es wird immer seltsamer: Die beiden Macs, welche ich auch gerade zur Verfügung habe, haben beide weder die dashboard.plist noch die dashboard.client.plist in den Managed Preferences! Wie bringe ich die da raus?
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Und noch etwas: Ich habe den Fehler eingegrenzt. Die plists fallen nur aus den Managed Preferences des entsprechenden Benutzers raus. Ich habe sie auf den Schreibtisch kopiert, kann sie wieder einsetzen, das Dashboard neu starten und habe es wieder. Die plists fallen übrigens auch raus, wenn ich sie als "geschützt" markiere ... Die Frage lautet nun also: Wie behalte ich die richtigen plists da drin, bzw. bringe ich den Mac dazu, jene von der Library bzw. den Preferences zu nehmen?
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Das Problem besteht immer noch: Beim Benutzerwechsel fliegen die plist-Dateien raus, und die dashboard.plist wird durch eine etwa 6 Zeilen lange plist ersetzt. Wenn ich die Originale wieder bei den Managed Preferences einsetze und das Dashboard neu starte, funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee, wie ich auch dieses Problem noch in den Griff bekommen kann?
Danke für sachdienliche Hinweise! ;)